Caritas Passau

Caritas Passau

Themen

Passau, 22.06.2024

Business Frühstück und Führung durch die Wolfsteiner Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Freyung, Niederbayern

Die renommierte Werkstatt der Caritas Passau öffnet für uns ihre Pforten

Autorin: BVMW Passau

Mit ca. 4000 Mitarbeitern gehört die Caritas Passau zu den grössten Arbeitgebern der Region. Daher freut es uns umso mehr, dass wir
nun die Caritas Vorständin Fr.Anderlik und Hr. Weber, Leiter der Werkstätten persönlich kennenlernen dürfen. Seit Jahrzehnten sind die Wolfsteiner Werkstätten für Behinderte ein wichtiger Zulieferer für die BMW Group

Wir laden alle Unternehmer und Mitglieder ganz herzlich zu einer exklusiven Führung mit der Direktorin des Caritasverbandes für die Diözese Passau e.V, Frau Andrea Anderlik und Hr. Helmut Weber, Leiter der Werkstätten in Freyung am 25.06.2024 um 09 Uhr ein.

Hier einige Informationen zu den Wolfsteiner Werkstätten; ein Paradebeispiel und Vorbild für Integration und Diversity:

Auch jenseits der Werksgrenzen unterstützt unser BVMW Partner, die BMW Group, die Vielfalt innerhalb der Gesellschaft – beispielsweise mit der Vergabe von Aufträgen an Werkstätten für Menschen mit Behinderung.

Die Zusammenarbeit der Zentralen Teileauslieferung der BMW Group am Standort Dingolfing mit der in der Region ansässigen Einrichtung der Wolfsteiner Werkstätten exisitiert bereits seit Jahrzehnten

Täglich gehen vom so genannten Dynamikzentrum am Standort Dingolfing aus rund 60.000 verschiedene Auftragspositionen in die ganze Welt. Jeden Tag müssen tausende von Ersatzteilen, Merchandising- und LifestyleArtikel kommissioniert, verpackt und versandt werden.

Die Wolfsteiner Werkstätten übernehmen einen Teil der Vorverpackung von BMW Group Original Ersatzteilen, die dann per LKW zurück nach Dingolfing gelangen, um von dort in verschickt zu werden. Hunderte Mitarbeiter mit Behinderung sind in dieser Werkstatt für BMW Verpackungsumfänge tätig.

„Die Werkstätten liefern hohe Qualität und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Liefertreue, Professionalität und Flexibilität aus. Ihre geistig und körperlich beeinträchtigten Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit und identifizieren sich mit der BMW Group als Auftraggeber. Sie sind stolz, für den größten Arbeitgeber in der Region tätig zu sein, bei dem auch viele Menschen aus ihrem privaten Umfeld beschäftigt sind. Von dieser gesellschaftlichen Teilhabe profitieren die Werkstätten-Mitarbeiter sehr. So ist es keine Frage, diese Kooperationen auch künftig fortzuführen“, erläuterte Fr.Ilka Horstmeier, Mitglied des Vorstands der BMW AG, Personal und Immobilien - in einem Beitrag der BMW Group.

Der Mittelstand. BVMW, die Caritas sowie die BMW Group machen sich stark für die Förderung von Gleichberechtigung und Antidiskriminierung in der Geschäftswelt. Der Wert von „Diversity“ ist dementsprechend fest in der Unternehmenskulturen verankert.

Wir freuen uns sehr auf diesen Termin und danken Fr. Anderlik und Hr. Weber für Ihre Gastfreundschaft und das kleine Frühstück, das wir zum Ende der Veranstaltung gemeinsam einnehmen dürfen.

Die Besucherzahl ist limitiert, daher melden Sie sich verbindlich auf unserer DOO Veranstaltungsseite an. Ich freue mich auf Sie!

https://doo.net/veranstaltung/...

News aus Niederbayern

Verwandte Artikel