Beim G20-Side-Event in São Paulo wurden Klimaschutz, Investitionschancen und Kooperationen für deutsche Mittelständler intensiv diskutiert.
IFZA
Das neue Büro befindet sich im modernen IFZA Business Park und bietet einen Walk-In-Service.
Der Mittelstand. BVMW e. V. eröffnete am 7. November seine Repräsentanz in Dubai, die seit diesem Jahr von der IFZA – International Freezone Authority – vertreten wird. Das neue Büro befindet sich im modernen IFZA Business Park und bietet einen Walk-In-Service. Mit dieser Eröffnung stärkte der BVMW die Wirtschaftskooperationen zwischen Deutschland und Dubai. Mitgliedern und Unternehmen wurde eine Plattform geboten, um mit potenziellen Partnern in der Region in Kontakt zu treten und von neuen Expansionsmöglichkeiten sowie günstigen Rahmenbedingungen zu profitieren. Die Eröffnungsfeier, ein Highlight des Jahres mit hochkarätigen Speakern und Gästen, markierte einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktpräsenz mittelständischer Unternehmen in der Region sowie zur Erweiterung der internationalen Vernetzung des BVMW.
Zu den hochkarätigen Rednern zählten Senator a.D. Christoph Ahlhaus, Vorsitzender der BVMW-Bundesgeschäftsführung und Präsident des europäischen Mittelstandsverbands European Entrepreneurs (CEA-PME), der deutsche Botschafter Alexander Schönfelder sowie Jochen Knecht, CEO von IFZA. Die Referenten beleuchteten die Rolle des Mittelstands in einer globalisierten Welt und betonten die Bedeutung internationaler Partnerschaften. Ein exklusives Begleitprogramm rundete das feierliche Event ab.