Südafrika - Vorteile der Teilnahme an Messen

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02.03.2023

Vorteile der Teilnahme an Messen

Sie möchten Ihre Geschäftstätigkeit auf einen neuen Markt ausdehnen? Dieser Artikel betrachtet die Vorteile der Teilnahme an Messen beim Eintritt in einen neuen Markt näher.

Messen sind ein sehr starkes Marketing-, Forschungs- und Entwicklungsmedium für Unternehmen, die erwägen, ihre Geschäftstätigkeit auf einen neuen Markt auszudehnen. Messen bringen in kurzer Zeit tausende internationale Käufer und Verkäufer an einem Ort zusammen.

Obwohl es viele Möglichkeiten und Quellen gibt, nach Produkten und Lieferanten zu suchen, sind die Vorteile, die Messen zu bieten haben, unschlagbar. Sie versammeln nicht nur alle wichtigen Akteure der Branche, sondern ermöglichen es den Besuchern, eine Vielzahl von Produkten zu bewerten, zu vergleichen, Vorführungen zu besuchen und detaillierte Fragen zu stellen.

Messen bieten den Besuchern einen umfassenden Überblick über den gesamten Markt und die Branche. Nutzen Sie die Vorteile der Messen, erweitern Sie Ihr Marktwissen und knüpfen wertvolle Kontakte auf einen Schlag!

Messen finden in den größten Städten eines Landes statt. Südafrika ist seit langem eine Top-Destination, wenn es darum geht, internationale Messen rund um den Handel in Afrika zu veranstalten. Dies liegt vor allem an den gut etablierten Flugrouten des Landes sowie seinen zahlreichen Messeeinrichtungen. Lassen Sie uns einen genaueren Blick auf die Vorteile einer Messeteilnahme werfen, wenn Sie erwägen, Ihre Geschäftsaktivitäten nach Afrika auszudehnen.

Vorteile der Teilnahme an Messen bei der Expansion in einen neuen Markt

1. Geschäftsbeziehungen und Kooperationspartner knüpfen

Wenn Sie Ihre Geschäftstätigkeit auf ein neues Land ausdehnen, ist es wichtig, dass Sie Beziehungen zu seriösen Geschäftspartnern aufbauen, die Ihnen helfen können, sich auf dem neuen Markt zurechtzufinden. Denn seien wir ehrlich, jeder braucht Hilfe, egal wie groß oder großartig sein Unternehmen ist. Unternehmen wie InterGest Südafrika bieten Markteintrittsdienste an und können Ihnen helfen, das regulatorische Umfeld des Landes in Bezug auf Geschäfts- und Steuerstrukturen besser zu verstehen.

Darüber hinaus kann Ihnen das Schmieden von Allianzen mit anderen branchenverwandten Unternehmen dabei helfen, in vertikale Märkte einzudringen, in die Sie sonst nicht eindringen könnten. Messen können auch Möglichkeiten bieten, Ihre Netzwerke durch persönliche Treffen zu erweitern.

2. Wettbewerbsanalyse durchführen

Messen zeigen die Strategien und besten Angebote aller Top-Marken der Branche. Es ist ein Ort, an dem alle Wettbewerber zusammenkommen, um sich bei potenziellen Kunden zu vermarkten. Wenn Sie als Unternehmen, das zum ersten Mal einen Markteintritt erwägt, an einer Messe teilnehmen, haben Sie den Vorteil, dass alle Wettbewerber an einem Ort zusammenkommen.

Sie können davon profitieren, indem Sie Broschüren von Mitbewerbern sammeln, um deren Produktangebote für den lokalen Markt besser zu verstehen. Führen Sie an ihren Ständen gründliche Recherchen durch, soweit Ihre Branche und Ihre Wettbewerber dies tolerieren. Erfahren Sie so viel wie möglich über ihre wichtigsten Angebote. Indem Sie verstehen, wie sich Ihre Konkurrenten positionieren, kann Ihr Marketingteam mit der Arbeit an einer Strategie beginnen, um Ihre Marke zu differenzieren und das Interesse potenzieller Kunden zu wecken, sobald Sie aktiv mit der Geschäftstätigkeit beginnen.

3. Markenbewusstsein erhöhen und Ziele erreichen

Messen bieten Neueinsteigern eine großartige Gelegenheit, die Markenbekanntheit sowohl bei Branchenfachleuten als auch bei wichtigen Entscheidungsträgern zu steigern. Die Ausweitung Ihrer Geschäftsaktivitäten auf ein neues Land kann sich als schwierige Aufgabe erweisen, weshalb die Steigerung der Markenbekanntheit eine wichtige Aufgabe ist. Die Steigerung der Markenbekanntheit auf einer Messe ist ein relativ unkomplizierter Prozess. Beginnen Sie mit dem Besuch der Konferenzen, Networking-Events, Workshops, Seminare und Podiumsdiskussionen – stellen Sie sich den Teilnehmern vor und tauschen Sie so viele Geschäftsinformationen wie möglich aus. Sobald Sie anfangen, an die richtigen Türen zu klopfen, wird die Lead-Generierung kommen. Die Rechnung ist einfach, Messen sind gut besucht von einer großen Menge zielgerichteter Käufer. Teilnehmer, die sich die Mühe gemacht haben, an einer Messe teilzunehmen, tun dies, weil sie aktiv nach den richtigen Produkten für ihre Bedürfnisse suchen. Sie müssen lediglich angesprochen und Ihrem Unternehmen und den von Ihnen angebotenen Produkten vorgestellt werden.

4. Branchenwissen erwerben

Messeprogramme umfassen in der Regel parallele Bildungsveranstaltungen, die Ihnen helfen, die Branche, in der Sie tätig sind, zu erkunden und mehr über sie zu erfahren. Die Teilnahme an diesen Informationsveranstaltungen bringt Sie auf den neuesten Stand der Entwicklungen und neuen Technologien der lokalen Industrie. Dadurch können Sie einen wettbewerbsfähigen Kurs für Ihr Unternehmen planen. Priorisieren Sie die Teilnahme an Sitzungen, die am meisten mit Ihrem Unternehmen zu tun haben, passen Sie sie in Ihren Zeitplan ein und machen Sie sich während der Schulungsveranstaltungen Notizen, um sich an umsetzbare Informationen zu erinnern, die Sie anwenden können, sobald Sie wieder im Büro sind.

BVMW Südafrika unterstützt ausländische Unternehmen beim Eintritt in afrikanische Märkte. Wir haben eine glaubwürdige Bilanz von Unternehmen, die mit unseren Markteintrittsmodellen in den Markt eingetreten sind und Jahr für Jahr weiter wachsen.

Lassen Sie uns Ihnen helfen, den ersten Schritt zu tun. Wir haben für das Jahr 2023 eine Liste der in Südafrika stattfindenden Messen aus verschiedenen Branchen zusammengestellt. In welchem Monat begrüßen wir Sie im sonnigen Südafrika?

Lassen Sie uns in Kontakt treten!

volker werth

Volker Werth

Repräsentant Südafrika

Sloane Street 33, Bryanston

2121 Sandton

Südafrika

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