BVMW [Lunch Break] - Erfolgreiche KMU-Websites

7 Strategien für mehr Leads und regionalen Erfolg

Veranstalter:in

Dienstag,
27. Mai. 2025
13:00 — 13:30

Zur Anmeldung

Online

Vielleicht kennen Sie das: 

  • Sie haben viel in den Aufbau Ihres Online-Auftritts investiert, doch trotz aller Bemühungen wird Ihre Website selten besucht und Sie erhalten kaum neue Kundenanfragen.
     
  • Obwohl Ihr Unternehmen bessere Qualität abliefert, bekommen Ihre Mitbewerber anscheinend mehr Anfragen und Aufträge. Das frustriert und Sie suchen nach einer Lösung für dieses Problem.
     
  • Die derzeitige wirtschaftliche Lage sorgt bei Ihnen für weniger Kundennachfrage und schrumpfende Umsätze. In diesem Umfeld fällt es Ihnen zunehmend schwerer, potenzielle Kunden zu erreichen und Aufträge reinzuholen.

Dann ist es besonders wichtig, dass die Website Ihres Unternehmens sichtbarer wird, Sie von potenziellen Kunden gefunden werden und Sie so mehr Kundenanfragen erhalten. Wenn Sie die Qualität und den Mehrwert Ihres Angebots online klar kommunizieren, überzeugen Sie  Interessenten, dass Sie mehr zu bieten haben als Ihre Konkurrenz. Wenn Ihre Website genau Ihre Zielgruppe anspricht, wird sie zum echten Vertriebskanal  - und Sie machen Ihre Interessenten zu Kunden.

Doch wie schafft man das?

Online-Marketing-Experte Marco Hofmann zeigt bei unserem BVMW Lunch Break am 27. Mai 2025 um 13:00 Uhr, wie KMUs in 7 Schritten ihre Website systematisch optimieren, um mehr qualifizierte Kundenanfragen zu generieren:

  • Im Fokus stehen klare Nutzerführung, prägnante Headline, starke Call-to-Actions sowie vertrauensbildende Designelemente.
     
  • Anhand eines Praxisbeispiels (Website-Relaunch eines Auto-Fachbetriebs aus Erlangen) werden Vorher-Nachher-Vergleiche vorgestellt, die den signifikanten Unterschied in Nutzererlebnis und Conversion-Rate verdeutlichen.
     
  • Der Vortrag liefert konkrete Tipps, wie Unternehmen ihre Sichtbarkeit bei Google und die regionale Zielgruppenansprache verbessern können.
     
  • Zusätzlich erhalten die Teilnehmer - wenn gewünscht - eine kostenlose Checkliste, die ihnen als Leitfaden für die Optimierung ihrer Website dient.
     
  • So wird praxisnah gezeigt, wie man mit strategischer Website-Optimierung mehr Anfragen generiert und langfristig erfolgreicher am Markt agiert.


Unser Experte: Marco Hofmann



BVMW Lunch Breaks
sind kurze Online-Impulse, die wichtige Unternehmensthemen auf den Punkt bringen. Keine ausschweifenden Ausführungen, keine Diskussion, sondern kompakte Denkanstöße und Appetitanreger zur Sensibilisierung für bestimmte Themen. Der Fokus liegt auf handfesten, konkreten Tipps und Handlungsempfehlungen zu den vielfältigen Themen, mit denen sich kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige beschäftigen.  
 

Weitere Infos zur Veranstaltung

Termin
Dienstag, 27. Mai 2025, 13:00 - 13:30 Uhr

Ort
WebImpuls/online via ZOOM Meetings oder Microsoft TEAMS

Kosten
Keine Teilnahmegebühr

Anmeldung
Bitte melden Sie sich über unser Online-Anmeldeformular auf dieser Seite für die Veranstaltung an. Die Einwahldaten erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Technische Hinweise
Sie können an der Veranstaltung per Computer, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie die entsprechenden Zugangsdaten. Wenn Sie Ihre Kamera eingeschaltet haben, sind Sie für die anderen Teilnehmenden sichtbar. Bitte schalten Sie während der Veranstaltung Ihr Mikrofon auf stumm, um Störgeräusche zu vermeiden.Wenn Sie Fragen an den/die Referent*innen oder Anmerkungen haben, tippen Sie diese bitte in den Chat. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.

Infos/Kontakt/Veranstalter
BVMW Metropolregion Nürnberg, Edgar Jehnes, Schopenhauerstr. 21, 90409 Nürnberg, Tel. 0911 – 287 90 46, edgar.jehnes@bvmw.de
 

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen