Neue Vorstandschaft des Jungen Mittelstands Oberfranken

Themen

Unternehmertum
Bayreuth, 24.04.2023 Lesezeit: 1 Minute

Neuer Vorstand beim Jungen Mittelstand Oberfranken

Vor vier Jahren wurde der Club „Der Junge Mittelstand Oberfranken“ mit einer Auftaktveranstaltung im Porsche Zentrum in Bayreuth ins Leben gerufen. Dieses Netzwerk, das zum Unternehmerverband „Der Mittelstand. BVMW e. V.“ gehört, richtet sich an Unternehmer:innen unter 45 Jahren, die selbst Verantwortung tragen und ihr Unternehmen gegründet haben oder als künftige Nachfolger:innen bereits in ihre Firma integriert sind.

Doch nach über drei Jahren der Zwangspause aufgrund der Coronapandemie ist es umso wichtiger geworden, spezielle Aktionen und Eventformate für Jungunternehmer:innen in unserer Region anzubieten. Die neue Vorstandschaft des Clubs, bestehend aus Florian Krasser, Geschäftsführer der POLYNEO GmbH, und Dominik Kratzer, Inhaber des Hausmeisterservice Kratzer, engagiert sich nun zusammen mit der Beauftragten des Verbandes in Bayreuth, Bettina Angerer, dafür, wertvolle Themen und Events zu organisieren.

Aber was unterscheidet „Der Junge Mittelstand Oberfranken“ von anderen Netzwerken wie den Wirtschaftsjunioren? Einer der Unterschiede besteht darin, dass bei uns keine Führungskräfte oder leitende Angestellte teilnehmen können. „Der Mittelstand. BVMW e. V.“ und infolgedessen „Der Junge Mittelstand Oberfranken“ sind ausschließlich auf Ebene der Inhaber:innen- und Unternehmer:innen aktiv.

Der Club bietet also eine Plattform, auf der Jungunternehmer:innen unter sich sein können, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und gemeinsam zu wachsen. In diesem Sinne ist der Club eine wertvolle Ergänzung zu anderen Netzwerken und bietet insbesondere für junge Unternehmer:innen in Oberfranken eine hervorragende Möglichkeit, sich zu vernetzen und ihre Geschäftsbeziehungen auszubauen.

Verwandte Artikel