KAFFEEPAUSE
8 Minuten Redebeitrag 
15 Minuten Netzwerk-Kaffeepause! (Dauer des Netzwerktreffens)
G'scheit VERNETZT. Jetzt!
Mit persönlichem Netzwerken in Netzwerkräumen

Reiche diese Einladung gerne weiter.

 

Ohne Wald keine Wirtschaft

Was Unternehmen jetzt von der Natur lernen können
8-Minuten-Impuls: Klartext für Entscheider*innen
 

Mittwoch, 16.04.2025 09:00 Uhr

 

Thema
 
Ohne funktionierende Ökosysteme gibt es keine Rohstoffe, keine Märkte, keine Zukunft für Unternehmen. 
  
Wer langfristig erfolgreich sein will, muss verstehen, dass Wirtschaft nicht gegen, sondern nur mit der Natur funktioniert.

Der Wald macht es vor 
Vielfalt schafft Widerstandskraft, Kreisläufe sorgen für Stabilität, und nur wer sich anpasst, bleibt bestehen.

Warum Sie diesen Impuls nicht verpassen sollten
Nachhaltiges Wachstum braucht ein stabiles Fundament. Ohne Natur kein Business – deshalb sind intakte Ökosysteme der Schlüssel für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg.

Vom Reden ins Handeln 
Ein konkreter Impuls, um Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.
Kurz, pointiert und praxisnah, für Entscheider*innen, die Zukunft nicht aussitzen, sondern aktiv gestalten wollen.


Sprecherin

Leslie Beranek
Leitung Vertrieb & Nachhaltigkeitsmanagement
Tel.: 0151 53374294
E-Mail: leslie.beranek@deutim.de
www.deutim.de
DEUTIM GmbH
Zeuggasse 5, 86150 Augsburg
Registergericht: Amtsgericht Augsburg, HRB 34925
Geschäftsführer: Josef Guggemos
 
Moderation
 
Michael Heilig
Selbständiger Repräsentant des
Der Mittelstand. BVMW e.V.
Leiter des Kreisverbandes Augsburg 
Leiter des Kreisverbandes Donau-Ries
Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken, Ostwürttemberg (Ostalb und Heidenheim)


 
Eine Gemeinsamproduktion von
Mechthild Heppe, Daniela Lanz, Michael Heilig, Richard Lang
BVMW Team Allgäu - Augsburg - Schwaben - Weilheim/Schongau


Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wir freuen uns auf SIE und eine muntere Netzwerkrunde.
Haben Sie Lust?
Sind Sie dabei?
 

Hier der Link!
Zoom-Meeting direkt beitreten
https://us02web.zoom.us/j/88022412170?pwd=d3ZTMHNjTjNia3RXK1Npd0RwUG12dz09
 
Sie wollen auch zeigen, was Sie können
Sie möchten bei #KAFFEEPAUSE Ihre Fachexpertise und Ihre Ideen präsentieren?  

daniela.lanz@bvmw.de; ​​​​​mechthild.heppe@bvmw.de; ​​​​​michael.heilig@bvmw.de; richard.lang@bvmw.de

Herzliche Grüße und bis bald.
Ihr
Michael Heilig
Selbständiger Repräsentant des
Der Mittelstand. BVMW e.V.
Leiter des Kreisverbandes Augsburg 
Leiter des Kreisverbandes Donau-Ries
Wirtschaftsdreieck Bayerisch Schwaben, Mittelfranken, Ostwürttemberg (Ostalb und Heidenheim)
Der Mittelstand. BVMW Geschäftsstelle
86720 Nördlingen
M  +49 151 40 30 51 29
michael.heilig@bvmw.de
 
Und empfehlen Sie uns bitte gerne weiter!
 Hier können Sie entscheiden, welche E-Mails Sie von uns bekommen wollen: E-Mail Einstellungen.
Sie möchten gar keine E-Mails mehr von uns erhalten, dann können Sie sich hier abmelden.


#KAFFEEPAUSE. G´scheit VERNETZT: Jeden Mittwoch von 09:00 Uhr bis 09:15 Uhr.

-------------------------------------------
Einverständniserklärung Foto- und Videoaufnahme
Mit Betreten der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass der Veranstalter Video- und Fotoaufnahmen Ihrer Person, die Sie als Teilnehmer der Veranstaltung zeigen, zu Informations-, Dokumentations- und Werbezwecken erstellen, vervielfältigen und in Print- und audiovisuellen Medien veröffentlichen darf. Diese Einwilligung erfolgt ohne Vergütung und ist zeitlich und räumlich unbeschränkt.

Sie können diese Einwilligung jederzeit, mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch formlose Mitteilung an einen unserer Kontaktkanäle, den wir in der beispielhaften Transparenzerklärung nennen. Mit der Anmeldung willigen Sie ein, dass der der BVMW e.V. Sie per E-Mail und per Telefon werblich ansprechen darf, wie in der beispielhaften Transparenzerklärung beschrieben. Hinweis: Wir weisen Sie darauf hin, dass wir Ihre Daten nutzen werden, um Sie werblich zu kontaktieren und dass Sie einer späteren Verwendung zum Zweck der werblichen Ansprache jederzeit widersprechen können, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Näheres erfahren Sie in der beispielhaften Transparenzerklärung. Sie können  jeder dieser Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch formlose Nachricht an einen der in der beispielhaften Transparenzerklärung genannten Kontaktkanäle oder michael.heilig@bvmw.de

Datenschutzerklärung

Durch das Absenden dieser Seite stimmen Sie zu, dass Ihre angegebenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung und für weitere Vorteilsangebote (z.B. Veranstaltungseinladungen, Werbeangebote) durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber dem BVMW (michael.heilig@bvmw.de) widerrufen werden.

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen