Im Rahmen einer Bürgersprechstunde in Fürstenfeldbruck traf der Minister auf Bürger und Betriebe.
K. Kirchermeier
Der Mittelstand BVMW e.V. und die DAK luden am 12.05.23 im Waginger Ruderverein zum Schnupper-Rudern und alles rund um das Thema Gesundheit.
12 Teilnehmer waren bei nicht optimalem Wetter nach Waging am See gekommen um den Rudersport näher kennen zu lernen und sich gleichzeitig nützliche Tipps rund um Rückengesundheit geben zu lassen.
Wer nicht gerade auf dem Wasser war, konnte an Ruder-Ergometern schon üben und sich via "Medi-Maus" den Rücken vermessen und analysieren lassen. Hier erfuhren die Teilnehmer mehr über potentielle Schwachstellen an ihrer Wirbelsäule und was Sie dagegen tun konnten.
Die gut ausgebildeten Übungsleiter des Waginger Rudervereins führten die Ruder-Neulinge mit Umsicht an die doch recht kippeligen Ruderboote. Aber schon nach wenigen Minuten fühlten sich die Teilnehmer sicher in Ihrem neuen Gefährt.
In Vierer-Teams ging es dann raus auf das Wasser, wo sich sich die wahren Schwierigkeiten beim Rudern erst offenbarten: Das gemeinsame gleichmäßige Schlagen der Riemen und die dafür notwendige Teamarbeit und Konzentration auf Körperhaltung und vieles mehr. Durch die professionelle Anleitung wurden aber schnell erste Erfolge erzielt und man wagte sich weiter auf den See hinaus.
Der Mittelstand BVMW e.V. hat wieder gezeigt, dass ihm neben gutem Netzwerken, politischer Arbeit, spannenden Works-Shops etc. auch Themen wie Gesundheit und Teamgeist für seine Mitglieder wichtig sind.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dies eine wundervolle neue Erfahrung war und sie gerne wiederkommen werden.
Der Mittelstand BVMW e.V. dankt dem Waginger Ruderverein für seine wundervolle Unterstützung! Waginger Ruderverein e.V. (waginger-ruderverein.de)