Netzwerkabend in der historischen Stadthalle Wuppertal
Netzwerktreffen zum Thema "Wie künstliche Intelligenz dem Fachkräftemangel entgegenwirkt" im Kasino der Bayer Gastronomie
Die Gastgeber Dirk Ludwig und Barbara Herbst vom BVMW Bergisches Rheinland hatten gemeinsam mit den Kooperationspartnern Pronova BKK und VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen eine hochkarätige Veranstaltung auf die Beine gestellt. Hierzu konnten sie fast 150 Unternehmerinnen und Unternehmer aus dem BVMW Netzwerk begrüßen.
Die Speakerin Gabriele Riedmann de Trinidad referierte anschaulich über das Thema "KI" und wie sie dem Fachkräftemangel entgegenwirken kann. Insbesondere beim "Onbording" neuer Mitarbeiter kann "KI" zielgerichtet Lerninhalte auf die jeweiligen Verständnisfähigkeiten anpassen.
Zum Abschluss demonstrierte sie die Kompetenz der KI anhand eines fachlichen Beitrages von der BVMW Webseite. In kürzester Zeit entstand eine Zusammenfassung, die gleichzeitig ein Wissensquiz mit drei Fragen zum Kontext mit jeweils zwei falschen und einer richtigen Antwort generierte. Diese Fragen lassen sich sofort in 30 Sprachen übersetzen. Ebenso lässt sich die Komplexität der Fragen gemäß der Zielgruppen beliebig skalieren.
Die anschließende Diskussion war sehr informativ und es wurde deutlich, dass "KI" in der Tat eine vielversprechende Lösung sein kann.
Mit dem folgenden Come Together klang der Abend im wunderschönen modernen Ambiente des Kasinos aus. Insgesamt war der Jahresempfang ein großer Erfolg und eine hervorragende Plattform zum Netzwerken.
Ein besonderer Dank an Andreas Gebel von der Bayer Gastronomie, Markus Fischer von VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen und Alexander Minning Pronova BKK.