wünscht Ihnen das BVMW-Team Bayern Nord
Regionaler Jahresempfang des BVMW Berlin Brandenburg in Potsdam am 17.04.2024
Mit einem starken Netzwerk ist der Erfolg möglich
Am Ufer des Tiefen Sees, umgeben von der historischen Landschaft der Preußischen Schlösser und Gärten, fand der Jahresempfang des BVMW Berlin-Brandenburg in der wunderschönen Schinkelhalle in Potsdam statt. Vor mehr als 200 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur hob Brandenburgs Wirtschaftsminister, Professor Dr. Jörg Steinbach, die Zukunftschancen der Region an diesem besonderen Ort hervor. Auf das Motto der Veranstaltung
"MOMENTUM - Tatkraft-Begeisterung-Überzeugung - Mittelstand - Motor und Zukunft der deutschen Wirtschaft“
ging auch der erfolgreichste Bobsportler der Olympischen Geschichte, Kevin Kuske, ein, als er das übergeordnete Ziel von mittelständischen Unternehmen und Spitzensportlern beschrieb. Beide wollen erfolgreich sein und das gehe nur im Team.
Über die Wünsche der Unternehmerinnen und Unternehmer sprach Gerald Rynkowski, Gründer und Geschäftsführer der Veinland GmbH. In seiner Keynote zu den Rahmenbedingungen für den Mittelstand ging es auch um Verwaltung und digitale Prozesse. Wie wäre es denn, wenn Berlin und Brandenburg Vorreiter für schnelle Entscheidungen würden! Dass es geht, beweise das Beispiel Tesla.
Die darauffolgende Podiumsdiskussion zum Thema Wirtschaft und Politik, moderiert von Andreas Jahn, Bundesgeschäftsleiter Politik, BVMW e.V., gab tiefe Einblicke in die Nöte der Unternehmen. Auch hier war der Tenor: Nur mit einem starken Netzwerk und soliden Partnern ist Erfolg möglich.
Birgit Derwanz-Dahlmann, Geschäftsstellenleiterin des BVMW e.V. in Potsdam dankte zum Abschluss allen Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne die ein solch gelungener Abend nicht möglich gewesen wäre.
Nach dem offiziellen Teil des Abends trafen sich die Teilnehmer und Gäste bei guten Essen und Getränken zum Kennenlernen, Austauschen und Netzwerken in sehr angenehmer Atmosphäre der historischen Schinkelhalle. Wir danken allen Akteuren, die zum Gelingen dieses Mittelstands-Abends beigetragen haben.
Die Sponsoren des Abends waren: Veinland GmbH, BBF Gruppe, KW-Development GmbH, Finanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband, H&K Einrichtungen GmbH, Raumspot Home and Interior, Glockenweiß GmbH, 1-2-3 Küchen GmbH und WSD permant security GmbH