Das BVMW Warm-up bringt die unterschiedlichen Unternehmen zusammen 27.09.2024
„Wir reparieren Elektrokleingeräte von der Kaffeemaschine über den Staubsauger bis hin zum Nasenhaartrimmer“, erläutert Sascha Franck, Geschäftsführer der Franck Elektronik. Das machen wir seit mehr als 30 Jahren. Sie schicken die kaputten Geräte per Post ein oder bringen sie vorbei. Sie bekommen sie dann voll funktionsfähig zurück.“ Spannend! „Mein Name ist Joachim Beckert von Johnson Fitness, und unsere Geräte sorgen dafür, dass sie wieder gut im Spiegel aussehen“.
Das „Warm-up“ ist eine der ersten Veranstaltungen für unser neuen Mitglieder. Wir laden „die Neuen“ zu einem Frühstück ein, um sich bei Kaffee und Brötchen eine Minute lang vorzustellen. Ausgedacht haben wir dieses Format vor mehr als sechs Jahren, weil wir es von Vorteil für unsere neuen Mitglieder halten, wenn Sie sich ganz am Anfang mit anderen neuen Mitgliedern beschnuppern können. Und wir haben die Möglichkeit, in Präsenz vorzustellen, was der BVMW alles zu bieten hat.
„Kommen sie nach Königs Wusterhausen“, fordert Anja Nugmanowa, Vertriebsleiterin der Volleyball Bundesliga Mannschaft KW Netzhoppers. „Wir liefern spektakulären Sport und freuen uns auf Sie“. „Wir sind die Handwerker hier“, erklärt Florian Haupt, Geschäftsführer von Brandt und Schulz Malerei. „Wir malern, fliesen und sanieren.“
Digitalisierung, Beratung, Verkehrsgutachten – von allem etwas. Im schönen Fora-Kontorhaus in der Kronenstraße in Berlin-Mitte, wo man Büros für Teams in jeder Größe mieten kann, fühlten sich die Unternehmerinnen und Unternehmer sehr wohl. „Das war ein guter Auftakt“, erläuterte Vera Dunayvitser von der Firma Ankercloud, „hier können wir Einiges bewegen.“ Ein schöner Abschluss. Wir freuen uns schon auf die nächsten Neuen.