Karsten Brocke hält vor Unternehmer*innen einen Vortrag

Tudyka.PR

Themen

Unternehmertum
Cottbus, 23.01.2025

BVMW "TOP REFERENT"

mit Karsten Brocke

Mit dem Format „TOP-REFERENT“ holt der BVMW einmal im Jahr die gefragtesten Trainer oder Zukunftsforscher Deutschlands in die Lausitz. Das ermöglicht Teilnehmenden den Zugang zu innovativen Ansätzen, um das eigene Unternehmen weiterzubringen.

Mit dem diesjährigen „TOP REFERENTEN“ Karsten Brocke präsentiert der BVMW einen der renommiertesten Neurowissenschaftler und Verkaufstrainer, der sich auf die Verbindung von Neurowissenschaften, Einstellungsjustierung und Marketing spezialisiert hat.

Zum zweiten Mal trat der renommierte Speaker und Verhaltenstrainer Karsten Brocke in der BVMW-Veranstaltungsreihe „Top-Referent“ auf. Brocke, vom Hause aus Neurowissenschaftler, gilt als Spezialist für die Themen beratender Verkauf, Neukundengewinnung und Kaufpsychologie. Er zählt zu den zehn erfolgreichsten Rednern Deutschlands und gehört zu den führenden und innovativen Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer. Mit über 2.700 Vorträgen und Impulstrainings in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist er seit vielen Jahren einer der meistgebuchten Referenten. Auch sein Auftritt in Cottbus war geprägt von klaren Aussagen, Leidenschaft und Wortwitz, und er nutzt die Verhaltensökonomie, um Menschen zu aktivieren.
Sein erklärtes Ziel ist, Menschen zu ermutigen, sich zu verändern.

Vortrag "Pilot oder Passagier?"

In seinem Vortrag "Pilot oder Passagier?" verband Karsten Brocke seine Erfahrungen als Privatpilot mit Erkenntnissen aus der Fliegerei und überträgt diese auf das Business, den Vertrieb und die Führung, was er letztlich aber auch als Basis für alltägliche Kommunikation vermittelte. Der Vortrag war ein Angriff auf eingefahrene Denkmuster und zielte darauf ab, das Selbstvertrauen und die Selbstüberwindung der Zuhörer zu stärken. Brocke zeigt auf, wie man im Leben vom Passagier zum Piloten wird, indem man Mut, Leidenschaft und eine positive Einstellung entwickelt. Der Vortrag war inspirierend und motivierend und dabei sehr unterhaltsam. Brocke hinterließ bei den Teilnehmern einen bleibenden Eindruck – sicher nicht zuletzt auch deshalb, weil er seine teils sehr ernstzunehmenden Thesen mit „Berliner Schnauze“ und einer gehörigen Portion Humor vermittelte.

Final rief er dann die Teilnehmer auf, sich nicht über die Politik irgendwo oder über `m großen Teich aufzuregen, welche die wenigstens persönlich ändern können, sondern sich um seine Region zu kümmern. „Macht Euch keine Sorgen, sondern macht Euch Gedanken!“

Verwandte Artikel