Pluxee Sachbezugskarte 1800 x 900 px

Canva/Pluxee

Themen

12.12.2024

Auf Wiedersehen Inflationsprämie!

Willkommen, weiter steigende Lebensunterhaltskosten!

Autor: Philipp Geka

Welche Alternativen gibt es ab 2025, um Mitarbeitende nach Auslauf der Inflationsprämie auch in schwierigen Zeiten für Unternehmen weiterhin zu unterstützen?

Unternehmen kämpfen mit einer schwächelnden Wirtschaft, fühlen sich aber moralisch verpflichtet, Ihre Mitarbeitenden weiterhin bei der Bewältigung der hohen Lebenshaltungskosten zu unterstützen. Es bleibt also die Wahl zwischen einer klassischen Gehaltserhöhung oder dem Einsatz von steuerbegünstigten und -freien Mitarbeiter-Benefits.

Doch wo liegen hier eigentliche die Unterschiede?

Bei einer klassischen Gehaltserhöhung von 100 Euro brutto fallen noch Steuern und Sozialabgaben an. Unternehmen müssen rund 130 Euro aufwenden, damit bei Ihren Mitarbeitenden rund 50 Euro netto ankommen. Mitarbeiter-Benefits sind eine praktische und unkomplizierte Alternative zu einer klassischen Gehaltserhöhung. Die Sachbezugskarte benötigt einen halb so hohen finanziellen Aufwand, bei gleichem Endergebnis.

Wie funktioniert die steuerfreie Pluxee Benefits Card?

Mit der wiederaufladbaren Sachbezugskarte haben Unternehmen eine flexible Möglichkeit, ihren Mitarbeitenden den steuerfreien Sachbezug von bis zu 50 Euro im Monat unkompliziert und rechtssicher gewähren zu können!

Was haben die Mitarbeitenden davon?

Ihre Mitarbeitenden nutzen über die Sachbezugskarte ein monatliches Guthaben, welches sie bei regionalen Akzeptanzstellen im stationären Handel zum Tanken, Shoppen oder Einkaufen als Zahlungsmittel einsetzen können. Das eigene Portemonnaie bleibt dabei verschont.

Das reicht Ihnen noch nicht, Sie wollen noch mehr unterstützen?

Maximieren Sie die Vorteile und kombinieren Sie die 50 Euro-Freigrenze mit dem steuerlich begünstigten Verpflegungszuschuss von bis zu 1.300 Euro pro Jahr.

Mit Essensgutscheinen optimieren Sie die Kosten für die Mittagsverpflegung Ihrer Mitarbeitenden unkompliziert und flexibel. Das funktioniert im Office oder Homeoffice – mit oder ohne eigenem Betriebsrestaurant.

Die Vorteile von Pluxee Benefits:

  • Lohnnebenkosten & Unternehmensausgaben senken
  • Steuervorteile nutzen
  • Mitarbeitende entlasten, binden und motivieren
  • Dankbarkeit ausdrücken

Machen Sie die Pluxee Benefits zu Ihrer starken Antwort gegen steigende Lebenshaltungskosten. Kombinieren Sie die Benefits Card mit dem Restaurant Gutschein und bieten Sie Ihren Mitarbeitenden eine alternative Entlastung, die der üblichen Inflationsprämie in nichts nachsteht.

Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter kooperation.de@pluxeegroup.com oder telefonisch unter +49 69 7399 66 324.

Mehr zur Benefits Card von Pluxee

Mehr zum Restaurant Gutschein von Pluxee

Unser Pluxee-PLUS für Verbandsmitglieder!

Alle Verbandsmitglieder erhalten 10% Rabatt auf die Servicegebühr. Geben Sie bei Kontaktaufnahme per Telefon oder Mail den Verband an.

Kontakt:
Philipp Geka
philipp.geka@pluxeegroup.com
+49 69 739966324

www.pluxee.de

Zum Mitgliedsprofil: Pluxee Deutschland GmbH

Verwandte Artikel