CSRD - Nachhaltigkeitsberichterstattung im Mittelstand | 30. Januar | Nürnberg
pixabay
KI-Safari in Neumünster
Mit der KI-Safari gingen die Teilnehmer am 16.5. in Neumünster auf die Suche nach neuen Technologien, Anwendungen und Chancen. Fünf Mittelstands-Digital-Zentren aus Norddeutschland und der EDIH.SH gaben den Besuchern Einblicke darüber, wie Sie als mittelständische Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) nutzen, in der Praxis einsetzen und davon profitieren können.
Nach einem Vortrag von Jens Leucke, Pleo Technologies, offerieren sechs Thementische speziellere Themen – von der Bedeutung für die Arbeitswelt über Bilderkennung und Qualitätssicherung bis hin zu rechtlichen Aspekten. Die rund 60 Teilnehmer konnten die für sie interessantesten Stationen besuchen und sich in drei Runden für jeweils 30 intensive Minuten mit den Experten austauschen.
Die BVMW-Vertreter Mogens Lesch und Volker Seidel begleiteten die Veranstaltung. Danny Kensa, der Safari-Guide vom Mittelstand-Digital Zentrum „Zukunftskultur“, merkt an: „Eine gute Gelegenheit, um mit Spezialisten die Probleme aus dem Alltag zu erläutern. Die Teilnehmer erhielten eine sehr gute Orientierung im KI-Dschungel und werden auch danach von den Mittelstand-Digital-Experten weiter unterstützt“.