Kopie von You Tube Thumbnails 1

Themen

Mitgliedsveranstaltung

Marketing als Mittel zum Zweck in der digitalen Welt

Wie man Kommunikation und Geschäftsziele vereint um in der Krise zu wachsen.

Veranstalter:in

Mi., 30. Okt. -
Di., 29. Okt. 2024
17:00 — 18:00

Zur Anmeldung

Online

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird es im digitalen Marketing immer wichtiger, nicht nur kreativ, sondern auch datenbasiert und zielgerichtet zu arbeiten, damit der Einfluss auf den Umsatz klar messbar ist.

In diesem Webinar zeigen wir auf, wie Sie Ihre Marketingstrategie so gestalten können, dass sie Ihre Geschäftsziele effektiv unterstützt – und dabei die optimale Verbindung von Datenanalyse und kreativen Ansätzen findet.

Unser 3-Schritte-Prozess führt Sie durch:

  1. Zielübersetzung: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Geschäftsziele in konkrete, messbare Marketingziele übersetzen, um sicherzustellen, dass jede Aktivität zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele beiträgt.
  2. Datenbasierte Status-Quo-Analyse: Durch Audits und datenbasierte Analysen gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Ihre Zielgruppen, Märkte und Kanäle. Auf dieser Basis können Sie gezielt Schwachstellen identifizieren und Potenziale nutzen.
  3. Strategieerstellung & Kreativität: Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus den gewonnenen Daten eine Marketingstrategie entwickeln, die sowohl klar strukturiert als auch kreativ ist. So profitieren Sie vom Zusammenspiel beider Elemente: Daten helfen Ihnen, präzise Entscheidungen zu treffen, während Kreativität Ihre Kampagnen einzigartig und wirkungsvoll macht.

Dieses Webinar richtet sich an Geschäftsführer und Marketingverantwortliche, die ihre Marketingmaßnahmen gezielt auf Geschäftsergebnisse ausrichten und durch die Verbindung von Daten und Kreativität nachhaltig erfolgreich sein wollen.

Zur Anmeldung