Lightbulb 5318664 1280

Themen

29.03.2023 Lesezeit: 2 Minuten

Neue Runde des Zayed Sustainability Prize: Nachhaltigkeit weltweit

Ehrung von innovativen Projekten im Nachhaltigkeitsbereich

Autor: Achim von Michel

Der Zayed Sustainability Prize geht in eine neue Runde. Weltweite Nachhaltigkeitsinitiativen werden dabei geehrt und können ihre Innovationen teilen. Deutsche Projekte konnten in der Vergangenheit punkten.

Der Zayed Sustainability Prize, eine der größten Nachhaltigkeitsinitiativen der Welt, geht in die nächste Runde. Seit nun schon zehn Jahren feiern deutsche Bewerberinnen und Bewerber mit ihren Innovationen beeindruckende Erfolge. Der Preis zeichnet Projekte und Innovationen im Bereich der Nachhaltigkeit aus und bietet den Teilnehmenden eine einmalige Plattform, um ihre Projekte öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und sich mit potenziellen Investoren aus der ganzen Welt zu vernetzen. Zudem winkt den Gewinnern der fünf Kategorien (Gesundheit, Ernährung, Energie, Wasser und Global High Schools) jeweils ein Preisgeld von 600.000 US-Dollar.

Aktuell konnte das Berliner Romain-Rolland-Gymnasium die Schul-Kategorie in der Region Europa und Zentralasien 2023 für sich entscheiden und ist und ist nach der Sonnen GmbH, Siemens, Fraunhofer ISE und dem Schülerforschungszentrum Südwürttemberg bereits der fünfte Preisträger aus Deutschland.

Die Bewerbungsplattform ist bis zum 2. Mai 2023 für Bewerbungen offen.

Sollten Sie Fragen zum Preis oder zum Bewerbungsprozess haben, können Sie sich jederzeit an den ZSP-Partner für das Teilnehmermanagement in Deutschland wenden: Sie erreichen die Agentur PUBLIC RELATIONS PARTNERS unter der Mailadresse zayed@prpkronberg.com oder unter der Telefonnummer 06173 92670.

Verwandte Artikel