autonomes Fahren, Mobilität, Innovation
BMW
Ziel der Kooperation ist der konzeptionelle Austausch zwischen den lokalen Unternehmernetzwerken des BVMW und den Bayerischen Motorenwerken aus München.
Pressemitteilung Nr. 22/2023
Die BMW Group und der Bundesverband Der Mittelstand. BVMW haben eine langfristige „Innovationspartnerschaft“ rund um das Thema „Mobilität“ vereinbart. Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand. BVMW, betont, dass in der mittelständischen Industrie und Wirtschaft in den vergangenen Jahren eine enorme Innovations- und Veränderungsdynamik bei dem Thema Mobilität zu sehen ist. „Durch die Zusammenarbeit mit der BMW Group stellen wir unseren mittelständischen Verbandsmitgliedern, sowohl auf nationaler als auch regionaler Ebene, einen weiteren exzellenten Kompetenzpartner zur Seite.“ Jerger ergänzt: „Wir ermöglichen im Zuge der Partnerschaft einen unmittelbaren und direkten Austausch zwischen der BMW Group und unseren deutschlandweit aufgestellten BVMW-Mitgliedern.“
Stefan Teuchert, Leiter Markt Deutschland der BMW AG, freut sich über eine langfristig angelegte Innovationspartnerschaft und Kooperation mit dem BVMW. „Natürlich liegt uns das Thema nachhaltige Mobilität ganz besonders am Herzen. Hier werden wir, gemeinsam mit unserer BMW Handelsorganisation und den Mitgliedern des BVMW in einen intensiven Austausch treten und unsere Erfahrung und Innovationskraft einbringen", so Teuchert weiter.
Auf dem „Zukunftstag Mittelstand 2023“ in Berlin Anfang März mit über 4.000 Entscheidern und Entscheiderinnen von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) aus ganz Deutschland hatten die BMW Group und der BVMW bereits ein erstes konzeptionelles Highlight in ihrer Zusammenarbeit setzen können. Das Format war mit vier Bundesministerinnen und Bundesministern, sechs strategischen Partnern des BVMW sowie 50 Ausstellern prominent und aufmerksamkeitsstark besetzt.