Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Auch wenn Sozialkompetenz zunächst banal erscheint, entpuppt sie sich als entscheidender, komplexer Erfolgsfaktor:
das Wirtschaftswachstum, die Innovationskraft und Produktivität eines Unternehmens sind das geballte Gesamtergebnis der einzelnen Verhaltensweisen aller daran beteiligten Mitarbeiter, Führungskräfte und der Unternehmer selbst.
Ich unterstütze Unternehmen ihre Corporate Identity zu unterstreichen und ihre Umgangsweisen samt Führungsstil abteilungsübergreifend zu optimieren.
Von zufälligen Verhaltensweisen zu bewusstem, wertschöpfendem Geschäftsgebaren.
Mein Repertoire aus über 10 Jahren Tätigkeit birgt ein breites Spektrum:
Da geht es um das Verhalten bei der Begrüßung, die richtige Anrede, die nonverbalen Aspekte wie Gestik, Mimik und Stimme bei Kunden- oder Verhandlungsgesprächen, die Umgangsformen beim Geschäftsessen oder das Benehmen auf der Messe oder anderen beruflich motivierten Veranstaltungen. Es geht um Dresscodes, Styling Sünden, die Benimmformen für erfolgreiches Leadership, das wertschätzende Verhalten in Krisenzeiten wie Corona, wo Abstand der neue Anstand ist und nicht zu vergessen die interkulturellen Gepflogenheiten.
Gelebte Werte, freundlicher Umgang, Respekt und Empathie sind das Wichtigste für den Betriebsklimafaktor und die Arbeitgeberattraktivität. Das erspart enorme Kosten wegen hoher Fluktuation und innerer Kündigung.
„Weil’s drauf ankommt, wie man ankommt!“
Meine Seminare sind ganz individuell auf die jeweiligen Ansprüche abgestimmt.
Meine Kontaktdaten
Sophie von Seydlitz
Kösterbergstraße 18
22587 Hamburg
Telefon: +49 40 210 78 203
Mobil: +49 178 210 45 18
Email: info@sophie-von-seydlitz.com
Webseite
Linkedin
Mehr über mich