Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Als professioneller Impulsgeber und Partner finden wir für Unternehmen, Förderträger und Einzelpersonen Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Arbeitswelt – kompetent, flexibel und persönlich! Wann sprechen wir zu Ihrem Bedarf?
Als Netzwerk bündeln wir die über 600 Weiterbildungsangebote der sechs Fernschulen und Fernhochschulen der Deutschen Weiterbildungsgesellschaft mbH unter einem Dach.
Als Lösungsanbieter für Förderträger und Unternehmen stehen förderfähige, berufliche Weiterbildungsangebote im Format Fernunterricht und Fernstudium im Mittelpunkt unseres Handelns.
Die Weiterbildungsmethode Fernlernen bzw. Fernstudium verbindet in der Klett Gruppe selbstständiges Lernen, eine intensive fachliche Betreuung sowie den Austausch in der Gemeinschaft. Sie zeichnet sich durch den Einsatz verschiedener Methoden und Lernmedien sowie durch das didaktische Konzept aus, Phasen eigenständigen Lernens mit Phasen zeitgleichen Lernens in der Gruppe zu verknüpfen.
Von der Vorbereitung auf die staatliche Hauptschulabschlussprüfung über verschiedenste Themengebiete und Abschlüsse bis zu Hochschulzertifikatskursen/Nano Degrees und Studiengängen mit Bachelor oder Master-Abschluss: Die nicht-akademischen und akademischen Bildungsangebote der Unternehmen des Klett Corporate Education Netzwerks umfassen sämtliche Niveaustufen des Deutschen Qualifikationsrahmens (DQR).
Unsere sechs Bildungsanbieter sind bundesweit ansässig: in Hamburg und Bremen sowie Darmstadt und Stuttgart. Neben den Fernschulen APOLLON Akademie, Institut für Lernsysteme (ILS) und Studiengemeinschaft Darmstadt (sgd) zählen dazu die Fernhochschulen APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft, EURO-FH sowie die Wilhelm Büchner Hochschule.
Alle haben die Anforderungen an eine Trägerzulassung erfüllt. Zudem sind alle Bildungsangebote von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) staatlich geprüft und zugelassen.
Für über 300 Angebote liegt auch eine AZAV-Zertifizierung vor. Eine Förderung über Bildungsgutschein (BGS) bzw. vereinzelt auch Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ist somit ebenfalls möglich. Wir haben dabei unsere Kurse so aufgebaut, dass sie den Anforderungen des QualifizierungsChancenGesetzes (QCG) und des Arbeit-von-Morgen-Gesetzes entsprechen und dadurch eine nebenberufliche Weiterbildung als Teil der zukunftsorientierte Personalentwicklung bzw. des gelebten Retention Managements mit bis zu 100%iger staatlicher Förderung umsetzbar ist!
Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, warum es aktuell eigentlich kein Argument mehr gibt, sich nicht weiterzubilden und wie einfach eine Förderung dazu passt, melden Sie sich bei mir und wir schauen gemeinsam, was für Sie machbar ist.
Auf Ihren Kontakt freue ich mich!
#einfachmalmachen – könnte ja gut werden
Kontaktdaten und Ansprechpartner
Herr Benno Kmietsch - Regionalleiter Nord
Mobil: 0173 43 46 511
Telefon: 0711 99 58 97 94