Das letzte Parlamentarische Frühstück 2024 widmete sich der Frage: Wie kann der Mittelstand von digitaler Infrastruktur profitieren und seine Sicherheit und Unabhängigkeit stärken?
Vor Ort waren spannende Persönlichkeiten, außerdem waren die Vorträge mitreißend. Größen wie der CO-Founder von Apple, Jessica Albert und andere hatten ihren Auftritt auf der Mainstage.
Was für mich gefehlt hat aus der Unternehmersicht einer „Full Service Eventagentur“ in Hamburg (www.blend-event.com) ist der Punkt des Netzwerkens. Bei wohl weit über 60.000 Besuchern hätte ich mich gefreut, wenn man bei den After Events ein wenig gezielter auf die Teilnehmer eingegangen wäre mit beispielsweisen Themenbezogenen Events zum connecten der Firmen und Teilnehmern.
Auch eine Möglichkeit über den QR-Pass einen Branchenvermerk zu setzen. Als Beispiel: Food, Drinks, Gastro, Technik, Event bekommen einen blauen Punkt. Erneuerbare Energie grün und so weiter.
Was ich für mich mitgenommen habe: Einmal mehr hat man gesehen wer sich vor der Zukunft der Digitalisierung versteckt und die Augen schließt wird es in der Zukunft leider schwer haben am Markt mitzuhalten. Es ist ein rasanter Fortschritt, den wir alle durchleben.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel Tiedemann, GF, BLEND Hospitality GmbH