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05.03.2023

PUNCH GmbH

Marketing mit mehr Durchschlagskraft

Die Mission von PUNCH ist es dem Marketing unserer Kunden zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. Dazu arbeitet ein Team aus Researchern und Strategen Hand in Hand an Seite des Kunden.

Wir entwickeln hierfür evidenzbasierte Marketingstrategien, die aus dem Unternehmenserfolg heraus gedacht sind und dazu dienen, den kommerziellen Erfolg sicher zu stellen. Gleichzeitig sind die entwickelten Strategien immer so aufgesetzt, dass alle Stakeholder im Unternehmen und die bestehenden Dienstleister des Kunden entlang der Marketingwertschöpfungskette damit arbeiten können. So stellen wir sicher, dass die Strategien nicht nur PowerPoint Charts bleiben.

Das Angebot ist modular aufgebaut und wird konkret auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation des Kunden angepasst. Im Kern umfasst das Leistungsangebot idealtypisch die folgenden Bausteine:

Die Mission von PUNCH ist es dem Marketing unserer Kunden zu mehr Durchschlagskraft zu verhelfen. Dazu arbeitet ein Team aus Researchern und Strategen Hand in Hand an Seite des Kunden.

Wir entwickeln hierfür evidenzbasierte Marketingstrategien, die aus dem Unternehmenserfolg heraus gedacht sind und dazu dienen, den kommerziellen Erfolg sicher zu stellen. Gleichzeitig sind die entwickelten Strategien immer so aufgesetzt, dass alle Stakeholder im Unternehmen und die bestehenden Dienstleister des Kunden entlang der Marketingwertschöpfungskette damit arbeiten können. So stellen wir sicher, dass die Strategien nicht nur PowerPoint Charts bleiben.

Das Angebot ist modular aufgebaut und wird konkret auf die Bedürfnisse und Ausgangssituation des Kunden angepasst. Im Kern umfasst das Leistungsangebot idealtypisch die folgenden Bausteine:

  1. Diagnose: „Das wirklich wichtige Marketingproblem identifizieren“
    Auf Basis von Markt- & Markenanalysen identifizieren wir die Stellschrauben des Erfolgs und welche „Probleme“ das Marketing angehen muss, um zum Unternehmenserfolg beizutragen.

    Dabei arbeitet PUNCH mit bereits beim Kunden vorhandenen Erkenntnissen und schließt ggf. Wissenslücken.

    Typische Leistungen hierbei sind bspw.: Brand Health Checks, Markt- & Wettbewerbsanalysen, Zielgruppensegmentierungen und Analysen für Treiber und Barrieren entlang des Marketingfunnels.

  2. Marketingstrategie: „Den Weg zum Erfolg definieren“
    Auf Basis des identifizierten „Problems“ wird eine Marketingstrategie formuliert und die Leitplanken für die Umsetzung in den 4 Marketing Ps (Preis, Promotion / Kommunikation, Produkt und POS) definiert.

    Typische Leistungen sind dabei z.B.: Definition der relevanten Zielgruppen, Positionierung der Marke, Portfolio Optimierung und Pricing, Channel Planning und Budgetoptimierung.

    Falls nötig begleitet PUNCH die Umsetzung und übernimmt die Steuerung des bestehenden Dienstleister-Pools.

  3. Erfolgsmessung: „Den Erfolg kontrollieren“
    Wir entwickeln und implementieren ein Marketingkontrollsystem, um den Erfolg der Maßnahmen zu kontrollieren.

    Dabei greifen wir bspw. auf folgende Dinge zurück: Definition der KPIs anhand von Benchmarks, Entwicklung von Scorecards, Durchführung von KPI & Sales Modelings, Brand Trackings, etc.

  4. Teamtransformation: „Die meisten Strategien scheitern am Team“
    Strategien können nur erfolgreich greifen, wenn das Team (intern & extern) gut performt. Hierfür arbeiten wir mit dem Marketingteam des Kunden und seinen Dienstleistern und optimieren Prozesse, arbeiten an Teamstruktur und fördern das Teambuilding.
    Hierfür greifen wir u.a. auf Ansätze aus dem systemischen Coaching zurück.


Kontaktdaten:
PUNCH GmbH
Schaartor 1
20459 Hamburg
www.marketingpunch.de
Blog: brainfood.marketingpunch.de

Ansprechpartner:
Peter Kiefer
Mobile: +49-173-7517678
Peter.Kiefer@marketingpunch.de

Nils Thomsen
Mobile: +49 173 4907256
nils.thomsen@marketingpunch.de

Johanna Schramm
Mobile: +49 162 6271707

johanna.schramm@marketingpunch.de

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