Wenn Sie Ihre nach Lean Prinzipien gestalteten Wertströme mit Ihrem ERP verbinden wollen, geht das nicht „auf Knopfdruck“. Aber es gibt Lösungen dafür!
Big Data, scheinbarer Datenüberfluss, Datenschutz und Consent Management, knappe Ressourcen und immer weniger sichtbare Kunden, die auf wechselnden Kanälen unterwegs sind – bei vielen Unternehmen ist die Unsicherheit groß, wie sie mit Daten und Personalisierung umgehen sollen. Zugleich stellen sich manche gerade erst für Online auf und müssen erstmalig über Webanalyse und digitales Marketing nachdenken.
Die Lösung
Unabhängig von dem Umfang der zu sammelnden Daten und der Anzahl der von den Unternehmen genutzten Kanäle, bleibt die wichtigste Herausforderung die Frage nach der Qualität der Daten und damit ihrem Nutzen. Data Governance ist der Schlüssel zum Erfolg und wir helfen dabei.
Unser Angebot
Mit uns gehen Sie zielorientiert die richtigen Schritte in der richtigen Reihenfolge, ganz gleich, ob Sie Ihren Websitefunnel oder Ihre Marketing Performance messen und optimieren wollen oder eine komplexe Customer Data Platform inkl. KI für die automatisierte und personalisierte Ansprache ihrer Kunden benötigen.
Wir sorgen dafür, dass Sie die Daten erhalten, die zu Ihrer Unternehmensstrategie passen, unterstützen Sie in der Definition Ihrer Ziele und sorgen dafür, dass diese im gesamten Prozess tonangebend bleiben. Wir reduzieren Ihre Kosten und Ihren CO2-Abdruck mit einem Toolstack, der auf Relevanz und Datenqualität ausgerichtet ist, und erhöhen mit dieser Ihren ROI.
Unsere Mission
Wir sind überzeugt, dass nur gute Daten am Ende auch zu guten Kunden und einem Erfolg des Unternehmens führen. Qualität geht vor Quantität, Zielsetzung und Strategie vor das sinnlose Anhäufen überflüssiger Informationen. Das ist nur mit Data Governance möglich und die muss alle Unternehmensbereiche, die Daten sammeln, auswerten und einsetzen, einbeziehen.
Deshalb stehen wir als Ansprechpartner für all diese Bereiche zur Verfügung, allen voran für die Unternehmensführung, welche die Strategie und Transformation für Data Governance in allen relevanten Unternehmensbereichen verantwortet.
Wer wir sind
Seit 2009 betreuen wir, die Hamburger iCompetence GmbH, Kunden aus Touristik, Handel und Medien in den Bereichen B2C und B2B. Dazu gehören u. a. die Deutsche Post, Miele, Küche&Co., Lucky Bike, Tagesspiegel, Cordes&Gräfe und Getriebebau NORD. Unser Team aus Business-Experten und vielseitig zertifizierten Spezialisten berät kompetent, anbieterunabhängig und technisch am Puls der Zeit. Wir bauen Kompetenz in Ihrem Unternehmen auf und stehen an Ihrer Seite, vom ersten Schritt in der Webanalyse bis zum komplexen Setup unternehmensweiter KI. Sprechen Sie uns an!
Ihr Ansprechpartner
iCompetence GmbH
Matthias Postel
Weidenallee 10c
20357 Hamburg
Telefon +49 40 60 94 55 1-0
Email: info@icompetence.de
Webseite
Linkedin
Xing
Twitter
Facebook
Unser Blog
Profile Cases