Die IT weiterentwickeln und anhaltender Fachkräftemangel – eine unheilvolle Kombination, die gerade der Mittelstand aus eigener Kraft heraus kaum noch bewältigen kann.
Thanner
Zwei Videos mit Praxis-Erfahrungen zum Einsatz von KI in einem Münchner Unternehmen.
Ein
Highlight des Abends waren die Impulse von Experten der Creakom Business
Solutions, die Sie sich im Video-Mitschnitt ansehen können.
Das Unternehmen mit mehr als 70 Mitarbeitenden an 3 Standorten nutzt Künstliche Intelligenz fast durchgehend in vielen Bereichen und konnte dadurch erhebliche Effizienzsteigerungen erzielen.
COO Daniel Frank beleuchtete in seinem Impulsvortrag "10 Wege, die sicherstellen, dass KI in Ihrem Unternehmen scheitert" kritische Fallstricke bei der KI-Einführung. Mit einem Augenzwinkern präsentierte er Strategien, wie man seine KI-Projekte ganz sicher zum Scheitern bringen kann.
Im Anschluss gewährte CEO Christian Hauser einen
authentischen Einblick in den KI-Einsatz bei Creakom.
Unter dem Titel
"Praxisbericht: Unsere KI-Assistenten im Alltagseinsatz" stellte er vor,
welche KI-Tools sich im Unternehmensalltag bewährt haben und wie sie
die Arbeit der verschiedenen Teams konkret unterstützen und
vereinfachen. Er zeigte beeindruckende Vorteile durch nachweisbare
Effizienzsteigerungen auf.
Wir bedanken uns bei unserem Mitgliedsunternehmen Creakom Group für die Filmaufnahmen während des 22. AfterWork ZukunftsChancen und für die Bereitstellung der Video-Mitschnitte.
Wer selbst Events mit professioneller Video- und Hybrid-Technik festhalten möchte, sollte sich mit Creakom in Verbindung setzen: https://www.creakom.com/
Hinweis: Die bereitgestellten Videos sind zum US-Anbieter YouTube (Google) verlinkt. Es ist wahrscheinlich, dass Ihre personenbezogenen Daten von Google, ggf. in den USA verarbeitet werden. Sollten Sie Probleme mit dem Aufruf der Videos haben, können Sie folgenden Direkt-Link zu YouTube in ihren Browser kopieren: https://www.youtube.com/@BVMWMuenchen/playlists