Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Ute Guido
Im Rahmen des BVMW ExpertenImpuls trafen sich mehr als 30 UnternehmerInnen bei der Agentur wambo marketing in Bielefeld
Judith Bodemann und Nele Hilgenstock gaben fundierte Einblicke in die Online Marketing Strategie beispielhaft bei POS TUNING.POS Tuning ist Innovations- und Marktführer im Bereich Point of Sale Lösungen. Anhand des See–Think-Do-Care Frameworks, wurde gemeinsam mit wambo eine ganzheitliche Strategie entwickelt.
Ziel der Strategie ist es, POS TUNING zu jedem Zeitpunkt des Entscheidungsprozesses sichtbar zu platzieren.
Von Aufmerksamkeit und Brand Awareness schaffen über Informationsphasen mit vielen Entscheidern bis hin zum Lead Abschluss und Auftragseingang bei POS TUNING, bilden die Maßnahmen eine optimale Nutzerführung von Anfang bis Ende. Auch das Pflegen von Kundenbeziehungen und Performance Recruiting mit Online Marketing Maßnahmen wurden im Vortrag beleuchtet.
Das Team von wambo stellte heraus, wie wichtig es ist, einen holistischen Ansatz zu wählen, um nachhaltig und vor allem langfristig regelmäßig B2B Leads zu generieren. Auch Marketingleiter Timm Becker von POS TUNING verdeutlichte in seiner Videobotschaft, wie wichtig Online Marketing für den Erfolg von B2B Unternehmen geworden ist und wie erfolgreich sich die Zusammenarbeit mit wambo gestaltet.
Der angeregte Austausch über die zielführendste Strategie zur Gewinnung von Leads und Branding mit den Experten wurde von einem leckeren Catering abgerundet.
Danke an „wambo marketing“ unseren Gastgeber in einer schönen Location, die Referentinnen Judith Bodemann und Nele Hilgenstock und alle Gäste. Untereinander wurde lebhaft diskutiert, wobei sich alle einig waren, dies war ein informativer, gelungener Abend.
Sprecht uns gerne an, wenn ihr auch Interesse an unserem BVMW Unternehmernetzwerk habt und bei den nächsten Netzwerkveranstaltungen dabei sein wollt: beate.leibnitz@bvmw.de