Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
1. Frühlingstag - internationaler Glückstag 2024 - Sonne pur zum ausgebuchten AfterWork Event des Mittelstands
Am internationalen Glückstag 2024 trafen sich bei herrlichem Sonnenschein (18 Grad) über 30 Unternehmerinnen und Unternehmer zum "klönen" bei "Bierchen und Bütterkes" in der einzigen Brauerei im Paderborner Land.
Das Inhaberehepaar Stefanie und Denis Gerasimovski waren begeistert von dem Interesse der heimischen Wirtschaft, etwas über das Unternehmen, die Braukunst (Delbrücker Original und Co.) sowie auch über die akuten Probleme bzgl. des Standorts zu erfahren. Es wird gerade eine neue Produktionshalle (> 250m²) im Kreis Paderborn gesucht. Immobilienbesitzer bitte gerne beim BVMW Paderborner Land melden.
Neben einer informativen Brauereibesichtigung mit Flaschengärung und dem Genuss von Brot- und Aufstrich-Spezialitäten der Hausherrin stand dieses mal das Netzwerken und der Austausch "an der Theke" im Mittelpunkt. "Das BVMW-Event war ausgebucht und alle waren da", war Mittelstandsnetzwerker hans-Jürgen Altrogge begeistert von der tollen Resonanz an diesem Frühlingsabend so kurz vor Ostern. Vielleicht ist das gerade ein Trend, Veranstaltungen "an besonderen Orten" wie der Havarie durchzuführen, ohne PowerPoint, ohne lange Reden, ohne lange Stuhlreihen, einfach mal am Stehtisch genießen, zusammen "quasseln" und nebenbei etwas über die Arbeit in einer Brauereimanufaktur zu erfahren. Jedenfalls fanden nach dem Austausch der Mittelständler auch einige volle Bierkisten einen neuen Besitzer.
Der Mittelstand im Paderborner Land hat schon wieder viele neue Ideen für euch, wie wäre es z. B. mit Swingolf bei Meiwes in Westenholz, RFID-Technologie in Salzkotten, das 18. BVMW-Golfturnier Paderborner Land etc. etc.