Blick auf die Teilnehmer

Themen

16.12.2024

RÜCKBLICK: BUSINESS - NETZWERK - FRÜHSTÜCK

Ein Morgen voller Chancen und Begegnungen – Unternehmerfrühstück mit Dieter Gaschott im Salischen Hof

Autor: Dieter Gaschott

DAS erste Event unter der Leitung des neuen selbständigen Repräsentanten Dieter Gaschott, der seit dem 1. September 2024 den Rhein-Pfalz-Kreis für den BVMW betreut, war ein voller Erfolg. Unternehmer*innen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis sowie aus Speyer, Ludwigshafen und Frankenthal folgten der Einladung zum Unternehmerfrühstück unter dem Motto „Ein Morgen voller Chancen und Begegnungen“ in den wundervoll geschmückten Wintergarten des Salischen Hofs in Schifferstadt.

Vorstellung und Impulse für den Mittelstand
Dieter Gaschott nutzte die Gelegenheit, sich als neue Ansprechperson für den Rhein-Pfalz-Kreis vorzustellen. Mit seiner breiten Vernetzung und Expertise betonte er die Bedeutung des BVMW-Netzwerks für die Region und darüber hinaus. Neben persönlichen Einblicken stellte er die zentralen Themen der Agenda 25+ vor, die den Mittelstand zukunftssicher machen sollen: von Standortpolitik und Innovationsförderung über Arbeitskräftepotenziale bis hin zur nachhaltigen Energiewende. Auch die starke Medienpräsenz des BVMW wurde hervorgehoben, die den Mitgliedern eine exzellente Plattform bietet.

Keynote von Patrick Hüter: Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ein besonderes Highlight des Morgens war die inspirierende Keynote von Patrick Hüter, einem Experten für betriebliches Gesundheitsmanagement. Mit Leidenschaft und Expertise erklärte er, wie Unternehmen durch gezielte Maßnahmen nicht nur die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden fördern, sondern auch ihre Resilienz und Produktivität nachhaltig steigern können.

Netzwerken in festlicher Atmosphäre
Im Anschluss an die Vorträge wurde der Wintergarten zum Dreh- und Angelpunkt des Netzwerkens. Unternehmer*innen – sowohl Mitglieder als auch Interessierte – nutzten die entspannte Atmosphäre, um Kontakte zu knüpfen und neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen. Der rege Austausch und die vielen positiven Rückmeldungen zeigen, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Region sind.

Dank und Ausblick
Mit diesem gelungenen Auftakt blicken wir voller Vorfreude auf weitere Veranstaltungen im neuen Jahr. Mit den Weihnachtswünschen sowie den Wünschen für ein erfolgreiches neues Jahr, in dem Träume zu Visionen und Visionen zu Realität werden, endete die letzte Veranstaltung im Rhein-Pfalz-Kreis im Jahr 2024.

Verwandte Artikel