KI in der Führung

Nico Bahr

Themen

13.02.2025

30.01.2025 KI in der Führung

Kreative Impulse für die Zukunft

Autorin: Beate Böttger

Wir sind eingetauscht in die Welt der Künstlichen Intelligenz und sammelten Erfahrungen. wie KI-Tools im Führungsalltag genutzt werden können, und kreative und strategische Prozesse zu fördern.
Nico Bahr gab uns in dieser Veranstaltung wertvolle Einblicke in Themen, die den Führungsalltag erleichtern können.

Wir lernten praxisnah anhand folgender Themen:

  • Dabei kann KI im Führungsalltag helfen
  • Den Einsatz von KI zur Ideenfindung und bei Planungsprozessen
  • Praktische Anwendung von ChatGPT (gut und weniger gut)

Ausserdem: wie KI uns dabei unterstützen kann unsere Entscheidungsfindungen und Kreativität zu optimieren – ohne den menschlichen Faktor zu ersetzen. Es galt, neue Potenziale für Innovationen und zu steigern für die Effizienz der strategischen Aufgaben.

Für alle, die noch einmal nachlesen möchten, hier die Präsentation von Nico Bahr.

Zur Person: Nico Bahr ist ein erfahrener Organisationsentwickler mit Sitz in Osnabrück, spezialisiert auf Führungskräfteentwicklung
Sein ganzheitlicher Ansatz in der Organisationsentwicklung umfasst zehn miteinander verknüpfte Bestandteile, darunter Teamarbeit, Organisationsstruktur, Unternehmenskultur, Leistungsmanagement, Kommunikation sowie strategisches und Projektmanagement.
Durch individuell abgestimmte Maßnahmen unterstützt er Organisationen dabei, ihre Effizienz zu steigern, Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und eine nachhaltige Veränderungskultur zu etablieren. Sein Ziel ist es, Menschen in Organisationen zu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und somit zu einer positiven Arbeitsumgebung beizutragen.
Nico Bahr ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Berner Sennenhund. Sein Büro befindet sich im Stadtteil Gretesch in Osnabrück.

Text: Beate Böttger
Bilder: Nico Bahr

 

Verwandte Artikel