Herzlich willkommen im BVMW Westpfalz
Gemeinsam für den Mittelstand
Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) feierte am 17.08.2023 im Hotel-Restaurant Blechhammer einen ganz besonderen Jubiläumsabend: Zwei Unternehmen sind schon 20 Jahre Mitglied im BVMW, zwei weitere Unternehmen seit 10 Jahren. Reinhold Habermann, Leiter des Kreisverbandes Westpfalz, ist seit 10 Jahren in der Westpfalz aktiv.
„Ich bedanke mich herzlich für das wunderbare Netzwerk und die knapp 50 Unternehmerinnen und Unternehmer, die der Einladung gefolgt sind“, so Reinhold Habermann zu Beginn des Festabends. Zur Ehrung der Mitglieder für ihre Treue im Verband lagen Jubiläumsurkunden bereit sowie hübsche Edelstahl-Feuertonnen (Tabellight) als kleines Dankeschön. Einer der Jubiläumsträger, Herr Jäntsch von der Firma uniplast GmbH Bauteile, gab interessante Einblicke in sein innovatives Unternehmen und dessen Entwicklung.
Im Rückblick von Reinhold Habermann beschrieb er besondere Höhepunkte aus der Beziehungsarbeit mit und zwischen den Entscheidern aus dem Mittelstand. „Ich bin sehr dankbar für die vielen schönen, bereichernden, inspirierenden und informativen Begegnungen, Veranstaltungen und Kooperationen. Ihr seid das Netzwerk, ihr macht es bunt, tragfähig und interessant“. Über die letzten 10 Jahre stellte Habermann ein von Herzen ernst gemeintes „Gott sein Dank!“. Zum ersten Mal bei einem BVMW-Event zückte Habermann seine Gitarre und lud zum Mitsingen ein: In die Lieder aus Sister Act, Cats, dem Dschungelbuch, von den Beatles, Supertramp, usw. stimmten die Unternehmerinnen und Unternehmer mit ein.
Die kurzweilige Veranstaltung wurde von Reinhold Habermann gemeinsam mit Jessica Kamp von der Deutschen Telekom moderiert. Die Telekom unterstützte die Veranstaltung und bot neuste Informationen zu den Themen Breitband, Glasfaser und Open Telekom Cloud. Ergänzend zu den Informationen wurde eine kleine „Stempeljagd“ gestaltet, die mit einer Belohnung gekrönt wurde. Während dem gemeinsamen Essen im Restaurant „Zäb-dee“ im Hotel Blechhammer unterhielten sich die Teilnehmer sehr angeregt, gratulierten, feierten und genossen die fröhlich, dankbare Atmosphäre. Frau Dr. Frenger, Dozentin an der Universität des Saarlands, motivierte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer abschließend zu einer kreativen Bewegungseinheit.