wünscht Ihnen das BVMW-Team Bayern Nord
In einer Welt, in der nahezu jeder Prozess digital abläuft, dringt Künstliche Intelligenz, angetrieben von Datenpunkten, in Bereiche vor, die bisher dem Menschen vorbehalten war.
Wir navigieren in einer Welt, in der praktisch jeder Prozess mitunter vollständig digital abläuft und erleben eine besondere Entwicklung: Künstliche Intelligenz (KI), angetrieben durch Abermillionen Datenpunkte, ist auf dem Vormarsch und übernimmt scheinbar jede Domäne, die bislang dem Menschen vorbehalten war. Angefangen bei komplexen Spielmechaniken über das Schreiben von Berichten oder Abschlussarbeiten bis hin zu kreativen Prozessen - (generative) KI kann vermeintlich alles. Vielleicht nicht sofort, dann aber in naher Zukunft!
Die KI verändert unser Leben und Arbeiten in einem rasanten Tempo. Umso wichtiger ist es, die Chancen und Herausforderungen dieser Entwicklung gemeinsam zu diskutieren.
Hybride Intelligenz | Arbeiten mit KI in der Zukunft - zu diesem spannenden Thema hatten wir eingeladen und viele Interessierte wollten sich die inspirierenden Beiträgen der Speaker, Prof. Dr. Thomas Kopinski von der FH Meschede und Stephan Kieslinger von der Trilux Digital Solutions GmbH nicht entgehen lassen.
Die eindrucksvollen Vorträge der beiden Referenten zeigten uns:
Um vorzubeugen, dass KI Systeme ungewollte Entscheidungen treffen, befasst sich Prof. Dr. Thomas Kopinski, zusammen mit einem internationalen Team mit dem Thema Hastag#AISafety. Dieses neue Forschungsfeld sorgt dafür, dass KIs sicher werden und ihre Entscheidungen transparent machen.
Ein absolut bereichernder und faszinierender Abend. Unser Dank gilt der TRILUX GmbH, für die Bereitstellung der tollen Räumlichkeiten und des Caterings
Marlies Staudt
Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis