9 Unternehmen aus dem Hochsauerland können sich über eine besondere Auszeichnung freuen: Sie haben die Finalrunde beim Großen Preis des Mittelstandes erreicht
In Zeiten des Fachkräftemangels und des zunehmenden Wettbewerbs um die besten Talente, ist die Frage der Arbeitgeberattraktivität für Unternehmen von großer Bedeutung..
Eine hohe Arbeitgeberattraktivität kann dabei helfen, nicht nur neue Mitarbeiter zu gewinnen, sondern auch bestehende Mitarbeiter zu halten und zu motivieren.
An diesem Abend fanden sich 25 UnternehmerInnen bei LIQUID-LIFE in Brilon zu einem Vortrag von Peter Reininghaus von REININGHAUS Lohnkonzept aus Bielefeld zusammen, um etwas über Arbeitgeberattraktivität – in 4 Schritten zur attraktiven Arbeitgebermarke, zu erfahren.
Ein individuelles Lohnkonzept ist das Handbuch für den Unternehmer/in, wie er sich in Zukunft im Bereich der Personalentwicklung aufstellen sollte. Dabei beinhaltet ein Lohnkonzept konkrete Handlungsempfehlungen, die dem Unternehmen zu mehr Arbeitgeberattraktivität verhilft, gleichzeitig deutlich spürbar Lohnkosten reduziert und den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke fördert. Dies können Unternehmensbeteiligungen,
Prämienzahlungen etc. sein. Um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, müssen Sie Ihr Profil schärfen, Benefits für Ihre Mitarbeiter bieten, in Weiterbildung investieren u.v.m.
Danke an unseren Gastgeber, Dominik Neumann, von LIQUID LIFE GmbH aus Brilon, welcher uns hervorragend bewirtet hat.
Marlies Staudt
Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis