16 Außenwirtschaftstag

Themen

Erfurt, 04.04.2024 Lesezeit: 2 Minuten

16. Außenwirtschaftstag der LEG

BVMW mit Stand vor Ort

Autor: Ringo Siemon

Der Mittelstand. BVMW war mit einem Stand auf dem 16. Thüringer Außenwirtschaftstag der LEG Thüringen am 20. März 2024 in Erfurt vertreten.

„Der deutsche Mittelstand ist durch die starke Integration in globale Wertschöpfungsketten ganz besonders an den Rahmenbedingungen für den Außenhandel interessiert“

Reinhold von Ungern-Sternberg - Abteilungsleiter Außenwirtschaft

Vor Ort waren Gerald Bitterberg, Landesbeauftragter Politik, Ringo Siemon , Leiter der Wirtschaftsregion Thüringen West und Thomas Hirt-Peterseim, Leiter des Kreisverbandes Nordhausen, Kyffhäuserkreis & Unstrut-Hainich-Kreis.

Im Programm war der BVMW hochrangig aus der Bundeszentrale in Berlin durch Reinhold von Ungern-Sternberg, Abteilungsleiter Außenwirtschaft, vertreten. Sein Standpunkt:
„Der deutsche Mittelstand ist durch die starke Integration in globale Wertschöpfungsketten ganz besonders an den Rahmenbedingungen für den Außenhandel interessiert“,
wurde von den anderen Rednern aus Wirtschaft und Politik aufgegriffen.

Der Bundesverband Der Mittelstand. BVMW fordert von Regierung und Opposition in Bund und Ländern sich zusammenzusetzen und die drängenden Probleme der Unternehmen anzugehen, um unser Land international wettbewerbsfähig zu halten.

Zur Förderung der internationalen Geschäfte hat der BVMW ein Netzwerk von Auslandsrepräsentanten in über 75 Ländern. Sprechen Sie unsere Kollegen vor Ort in Ihrer Nähe gerne darauf an.

Verwandte Artikel