Zu Gast bei den Schlossfestspielen in Sondershausen
Von Eisenach - durch den Knüllwald
Der Samstag hat uns wieder zum Schwitzen gebracht!
Wir waren dieses Mal im Küllwald unterwegs - östliches Hessen, rund um Rothenburg an der Fulda. Wir nennen diese Tour gerne die "Nebenstraßen-Tour". Es ging nämlich von Eisenach über sehr wenige Bundes- und dafür sehr viele versteckte Nebenstraßen durch den Knüllwald. Mit dabei waren wieder Frank und Joachim, die schon bei der ersten Tour mit an Bord waren und zwei neue Biker: Bernd und Frederik.
Nachdem wir uns in Eisenach getroffen und uns Richtung Westen aufgemacht haben, haben die schattigen und engen Straßen bei 33 Grad besonders viel Freude bereitet. Nach einem kleinen Trink-Päuschen in einem kleinen Dorf haben wir die Mittagspause ausgiebig bei Kaltgetränken und zünftigen Essen im Hotel Sonneck verbracht.
Keine 30 Kilometer weiter wartete dann schon der hausgemachte Kuchen mit Kaffee im Landcafé Wüstefeld. Ein Traum nicht nur für Kuchenfans, sondern auch für Biker. Hier treffen sich nämlich gerne flotte Fahrer, die die Knie auf der Straße nach Niederthalhausen schleifen lassen wollen.
Von dort ging es dann zurück gen Osten, wo wir uns dann gegen 17 Uhr in Gerstungen von den ersten Bikern verabschiedet haben. Zwei Fahrer haben Marcel und mich dann noch über kurvige Nebenstraßen bis Breitungen/Werra begleitet, bevor es dann auch für sie nach Hause ging.
Vielen Dank euch allen! Schön, dass ihr (wieder) da wart.
Bis zur nächsten Ausfahrt!
Mitglied im Fokus
BEEZ Unternehmerberatung Dr. Jana Beez
Ihr Ansprechpartner im BVMW
Ringo Siemon
Leiter der Wirtschaftsregion ‒ Thüringen West | Leiter der Kreisverbände ‒ Weimar und Weimarer Land