26 BVMW Bus

Marcus Krumm / mkmediadesign

Themen

Weimar, 04.06.2024 Lesezeit: 5 Minuten

26. BVMW Bus

Gemeinschaftsprojekt geht in die nächste Runde

Autor: Ringo Siemon

Ich bin begeistert was im BVMW alles möglich ist!

26 BVMW BUS WEIMAR

Es ist endlich soweit: Der 26. BVMW Bus rollt durch Weimar in Thüringen!

Am 28.05.2024 um 10.00 Uhr wurde der erste Projektbus in Weimar mit dem BVMW und Mitgliedern des Mittelstandes von Herrn Michael Klau (Geschäftsführer der SD Verkehrsmedien Thüringen GmbH) feierlich an Herrn Ringo Siemon, den Leiter des BVMW Wirtschaftsregion Thüringen West und Leiter des BVMW Kreisverbandes Weimar übergeben.

"Ich bedanke mich recht herzliche bei den beteiligten Partnern; der Bayer AG, dem Autohaus Max-Schultz sowie dem Trägerwerk soziale Dienste - ohne deren Unterstützung das Projekt nicht zustande gekommen wäre. Es ist toll, solch engagierte Mitglieder in unserem BVMW Netzwerk zu haben.

Ziel dieses Projektes ist es vor allem, den Mitgliedsunternehmen des BVMW eine großflächige und täglich präsente Plattform zu bieten, auf der sie verstärkt um Azubis und Fachkräfte werben können. Selbstverständlich wird dabei auch auf die Firmen selbst und deren Dienstleistungen und Services aufmerksam gemacht!" so Ringo Siemon.

Der Einladung von Ringo Siemon folgten zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer. Sie konnten vor Ort Details über die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Verkehrsmittelwerbung aus erster Hand zu erfahren.

Um die jeweilige Region über das Bus-Projekt hinaus zu unterstützen, hat sich Michael Klau, Geschäftsführer unserer projektierenden Tochtergesellschaft, die SDVM Thüringen GmbH, dazu entschieden, für jeden umgesetzten BVMW Bus – in der jeweiligen Region – eine Spende in Höhe von 500,00 € zu tätigen. Diese kommt dann wiederum einer ausgewählten regionalen, gemeinnützigen Einrichtung zugute.

Im Falle des Projektbusses in Weimar, durften sich über die finanzielle Unterstützung das SOS-Kinderdorf Thüringen freuen, dass in Weimar ein Beratungszentrum und ein Familienzentrum betreibt. Die Spende soll für die Arbeit im SOS-Familienzentrum eingesetzt werden, in dem es unzählige Angebote für Familien gibt – von Krabbelgruppen und PEKiP-Kursen bis hin zu den besonders beliebten Nachmittagen im „Familiencafé“ oder dem montäglichen „Familienfrühstück“.

„Für die Spende und die damit zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung unserer Arbeit in Weimar danken wir von Herzen“, freut sich Tina Rühlmann, Bereichsleiterin von SOS-Kinderdorf in Weimar. „Durch diese Unterstützung wird die Vielfältigkeit unserer Angebote ermöglicht, wie beispielsweise Aktionen in den Stadt- und Ortsteilen, wo wir die Familien in ihrem Sozialraum erreichen“, erklärt sie.

Für einen kleinen Imbiss war natürlich auch gesorgt.

Aufgrund der hohen Nachfrage sind inzwischen bereits weitere Projektbusse in Thüringen geplant!

Werbepartner vor Ort:

Bayer Weimar GmbH und Co. KG - Dr. Mirko Bernhardt / Marianne Mendel

Autohaus Max-Schultz - Stefan Main / Robert Pelka

Trägerwerk soziale Dienste wohnen plus - Bernd Kröber / Felix Märtin / Renata Gärtner / Josephine Lamnek

Herzlichen Dank auch an das Team der SD VerkehrsMedien Thüringen GmbH Michael Klau / Mariana Kohlhause / Manuela Kohlhause / Julian Pätzold / Cindy Koch-Elle und Patrick Koch.

Vielen Dank auch an Marcus Krumm - mkmediadesign für Bilder und Video.

Ringo Siemon

Ringo Siemon

Leiter der Wirtschaftsregion ‒ Thüringen West | Leiter der Kreisverbände ‒ Weimar und Weimarer Land

Brühl 16

99423 Weimar

Germany

Google Maps

Verwandte Artikel