BVMW mit Stand vor Ort
Rahmenbedingungen FÜR KMUs in Europa - Bürokratieabbau - Energie
In Vorbereitung der Europawahlen fand ein Gespräch zu aktuellen Problemen bei der Firma ELSCHUKOM GmbH in Veilsdorf statt.
Ute Poerschke, geschäftsführende Gesellschafterin der ELSCHUKOM GmbH in Veilsdorf und seit 2012 Vorsitzende des Vorstand der ZVEI-Landesstelle Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, erläuterte die aktuelle Situation der Firma und gab Anregungen zur Änderung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für KMUs in Europa, Bürokratieabbau und Energie an die Europaabgeordnete Marion Walsmann (CDU) und den Chefvolkswirt des BVMW Dr. Hans-Jürgen Völz.
Außerdem dabei Carsten Büttner, Geschäftführer ZVEI e.V., Landesstelle Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
sowie vom BVMW Dr. Karen Römpler vom Landeswirtschaftsenat und Gerald Bitterberg als Politikbeauftragter des Verbandes in Thüringen.
Im Anschluss erhielten alle Gesprächspartner eine Führung durch das Unternehmen.
Die ELSCHUKOM GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen im Herzen Deutschlands und ein erfahrener Partner für Innovationen. Von der Beratung und Entwicklung bis hin zur Qualitätssicherung findet die Produktion von Feinstdraht ausschließlich im thüringischen Veilsdorf statt. Von dort kann die ELSCHUKOM GmbH in jedes europäische Land innerhalb von 12 Stunden liefern.
Insgesamt 100 Mitarbeiter arbeiten in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Vertrieb, Verwaltung, Prozessoptimierung sowie Einkauf.
Erfahren Sie mehr über das Unternehmen: www.elschukom.com/de/
Wir danken sehr für den wichtigen Austausch!