Erste Hilfe Blog

Themen

Unternehmertum
25.01.2024

Erste Hilfe - Was machen wenn

ASB Gera & Ralph Walter luden ein zum Unternehmer-Frühstück

Autor: Ralph Walter

2 406 465 Straßenverkehrsunfälle / 289 672 davon mit Personenschaden.

Es handelt sich hierbei um die Bilanz des Jahres 2022 gemäß den Angaben des Statistischen Bundesamtes.

Weitere Informationen unter:(Quelle: https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Verkehrsunfaelle/Tabellen/polizeilich-erfasste-unfaelle.html)

Es wird oft übersehen, wie wichtig das Thema Verkehrssicherheit für unser Leben ist. Durch moderne Technologie wird es leichter, die eigene Verantwortung den Automobilherstellern zu überlassen - ein Fehler mit möglicherweise schwerwiegenden Folgen.

Um so dankbarer sind wir für die Experten innerhalb des Netzwerkes des BVMW. Am 24.01.24 lud der ASB Gera ein zum Unternehmerfrühstück.

Thema: Erste Hilfe - Was machen wenn…?

Dank Herr Fleischer haben wir wieder viel dazugelernt. Ich sage nur Herzdruckmassage, 30 x drücken, 2 x beatmen, 30 x drücken usw. André Zaenker von der Mobilianz hat das Ganze mit seinem, für BVMW Mitglieder kostenlosen, Rettungskarte abgerundet. Aktion läuft aus-, Nur noch 10 Stück verfügbar!

Von Außen ist für Retter und Helfer die digitale Rettungskarte vom Fahrzeug aus abrufbar, von Innen hat der Fahrer über einen QR-Code sofort einen digitalen Notfallplan auf seinem Handy. Diese wird übrigens in Kooperation mit der Firma SAFETY.brands realisiert. Ebenfalls Mitglied im BVMW.

Die mobilianz - digitale Rettungskarte ist verknüpft per Kfz-Kennzeichen!

So kann die Feuerwehr bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle alle rettungstechnischen Informationen einsehen und die Rettungszeit um bis zu 45 Minuten verkürzen.

Weitere nützliche Informationen über das praktische und im Notfall Leben rettende Tool gibts hier:

- mobilianz Rettungskarte Informationen -

Bei Interesse wenden Sie sich bitte unkompliziert an André Zaenker.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Sie helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Der ASB ist in Ostthüringen in den Städten Gera, Greiz, Zeulenroda-Triebes, Altenburg und Schleiz vertreten.

Weitere Informationen unter:

- ASB Gera Informationen -

Ralph Walter

Verwandte Artikel