Hotel Goldner Löwe HW Blog

Themen

Unternehmertum
16.06.2023

Herzlich Willkommen

Dietrich Wieland - Hotel Goldner Löwe

Autor: Kathrin Horn

Das Hotel im Zentrum von Bad Köstritz

Besuchen Sie Bad Köstritz und erholen Sie sich im in neuem Glanz erstrahlenden Traditionshaus Goldner Löwe. Das im 16. Jahrhundert erbaute und aufwändig im Jugendstil restaurierte Hotel bietet Ihnen einen First Class Aufenthalt in der Stadt der vier “B” – Bad, Bier, Blumen und Barockmusik.

Freuen Sie sich auf perfekten Komfort und exzellenten Service. Denn wir sind Gastgeber aus Begeisterung und handeln immer im Sinne unserer Gäste.

Ein weiteres Highlight: Deutschland Grösste Krimmidinner-Theatervielfalt

Teilen Sie auch diese Leidenschaft für spannende Krimis und kulinarische Highlights? Dann freuen Sie sich auf ein spannendes Krimidinner! Lassen Sie den Alltag hinter sich und genießen Sie einen Streifzug durch die regionale Küche der DACH-Region umrahmt von einem packenden Live-Krimi! Werden Sie zum Meisterdetektiv und erleben Sie einen unvergleichlichen Krimidinner Abend!

Nächste Termine im Hotel Goldner Löwe sind:

Bad Köstritz und seine berühmten B's

Das „B“ für Bad: Seit etwa 1845 gab es in Köstritz Sole-Heilbehandlungen, 1865 begann ein reger Kur- und Badebetrieb und 1926 wurde dem Ort der Staatstitel „Bad“ verliehen. Bis 1990 war Bad Köstritz Kurort mit einem Sanatorium. Die Bad-Tradition findet heute seine Fortsetzung in der modernen Seniorenbetreuung und in einem erfolgreichen Bemühen um Tourismus und Fremdenverkehr. Eine attraktive Stadtgestaltung und die Parkpflege im Stile englischer Landschaftsgärten bieten dem Gast angenehmen Aufenthalt.

Das „B“ für Barockmusik: In der ehemaligen Gastwirtschaft „Obere Schänke“ wurde 1585 Heinrich Schütz geboren, er gilt als bedeutendster deutscher Komponist vor Johann Sebastian Bach. Sein Leben und Werk wird in der Forschungs- und Gedenkstätte Heinrich-Schütz-Haus gepflegt. Zahlreiche Konzerte, Ausstellungen und musikwissenschaftliche Veranstaltungen prägen das Museumsjahr dieser anerkannten Kulturstätte.

Das „B“ für Bier: Die Köstritzer Schwarzbierbrauerei ist eine der ältesten Brauereien Deutschlands. Seit 1543 wird in Köstritz gewerblich Bier gebraut. Seinen Ursprung hatte das Brauen in den ehemaligen Erbgasthöfen „Goldner Kranich“ und „Goldner Löwe“. Köstritzer Schwarzbier ist weltbekannt.

Das „B“ für Blumen: Seit über 200 Jahren ist Köstritz ein Ort der Blumen und der Gärtnereien. Als Begründer dieser Tradition gelten Christian Deegen und Johann Sieckmann. Durch die Einrichtung des Dahlien-Zentrums mit dem Deutschen Dahlienarchiv, einer ständigen Ausstellung und dem Schaugarten wird diese Tradition würdig gepflegt. Die Dahliengärtnerei „Paul Panzer“ setzt heute die Zuchterfolge der Köstritzer Altmeister fort.

BUCHUNG HOTEL GOLDNER LÖWE UND WEITERE INFORMATIONEN: - KLICK -

Verwandte Artikel