Ein spannendes ⚡️ Event
Neue Potenziale für den Mittelstand entdecken
FreeMOM bietet neue Möglichkeiten, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken und ich kann alle Mittelständler nur bitten, diese Potenziale für ihr Unternehmen zu entdecken.
Kinder verändern alles.
Familie und Arbeit scheinen oft unvereinbar zu sein. Viele Mütter und Väter finden nach der Gründung ihrer eigenen Familie keinen Anschluss mehr an das Berufsleben, werden benachteiligt oder verkaufen sich unter Wert.
Gleichzeitig bleiben viele Stellen unbesetzt, und es fehlt an #Fachkräften. Ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss. Familie ODER Beruf?
Diese Frage kann der Vergangenheit angehören, denn hier kommt die Plattform „FREEMOM“ ins Spiel.
FREEMOM hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Freelancing-Modell Unternehmen die passende Lösung für den Fachkräftemangel an die Hand zu geben. Sie schaffen die Rahmenbedingungen, um familienfreundlichen Unternehmen qualifizierte und hochmotivierte
Arbeitskräfte zu vermitteln.
Dabei entlasten sie die Mütter und Unternehmen von der Rechnungsstellung bis zur Bezahlung. Bereits über 4000 FREEMOMS sind auf der Plattform registriert.
Wer setzt die Vision „Eine Arbeitswelt, die für alle funktioniert“ um?
Lene Pieper und Anika Schmidt haben FREEMOM gegründet. Sie konnten sich 2023 den Deal mit Diversity-Investorin Tijen Onaran in der Show „Die Höhle der Löwen“ sichern und somit finanziell, aber auch dank eines großen Netzwerks, stark profitieren und ihre Vision nachhaltig aufbauen. Beide sind langjährige HR-Expertinnen und Working Moms. Sie bringen knapp 30 Jahre Berufserfahrung als Personalerinnen in verschiedenen Branchen mit und wissen: Freelancing ist das alternative Arbeitsmodell der Zukunft.
Wir freuen uns sehr, Lene Pieper und Anika Schmidt mit ihrer Plattform als neue Mitglieder und Kooperationspartner des BVMW Thüringen vorstellen zu können und laden unsere Mittelständler herzlich ein, die Potenziale zu entdecken, die FREEMOM für sie bieten kann.
Ringo Siemon
Mitglied im Fokus
Ihr Ansprechpartner
Ringo Siemon
Leiter der Wirtschaftsregion ‒ Thüringen West | Leiter der Kreisverbände ‒ Weimar und Weimarer Land