TEMCA

Themen

Unternehmertum
Pölzig, 27.06.2024

HYGIENEARTIKEL für alle Bereiche - Made in Ostthüringen

Blick hinter die Kulissen der TEMCA GmbH & Co.KG in Pölzig (GRZ)

Autor:in: Kathrin Horn

Made in Ostthüringen: Hygieneartikel für medizinische, gastronomische, industrielle und private Bereiche

Jeder hat sie und keiner weiß, dass sie im Landkreis Greiz produziert werden - Einweg-Hygieneartikel für Sanitärräume, Krankenhäuser, Arztpraxen, Pflegedienste, Werkstätten, Nahrungsmittel-, Automobil- und andere Industriebereiche oder aber für das heimische Badezimmer. Bei einem (sommerlichen) BVMW Unternehmensportrait zeigte Geschäftsführer Rainer Kümmerle die Vielfalt seiner Produkte und gab Einblicke in die Produktion und Logistik bei der TEMCA GmbH & Co. KG in Pölzig.

Einen Überblick über das gesamte Sortiment finden Sie hier.

Knapp 30 Geschäftsleute aus Ostthüringen folgten der Einladung des BVMW GRZ/SOK zum Blick hinter die Kulissen beim Thüringer Mittelständler TEMCA. Sie ließen sich die Chance nicht entgehen, während eines Betriebsrundganges die Persönlichkeiten, Werte und Prozesse des mittelständischen Unternehmens, das 1997 gegründet wurde und seit 2015 zur italienischen Muttergesellschaft INDUSTRIE CELTEX gehört, kennen zu lernen. Mit ca. 150 Mitarbeitern, die im 3-Schicht-System arbeiten, konfektioniert und liefert das Unternehmen täglich praktische Hygieneartikel deutschland- und europaweit aus. Durch eine moderne und ausgeklügelte Hochlagerlogistik wird Verfügbarkeit sichergestellt. Die zum Einsatz kommenden Materialien sind ebenso vielfältig, wie die Produkte, die daraus entstehen. Geachtet wird dabei auf die Verwendung hochwertiger, zertifizierter Materialien. Eine ständige Optimierung der Fertigungsprozesse sind Grundlage der nachhaltigen Produktion.

Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, die offenen Einblicke und hochinteressanten Gespräche an Rainer Kümmele und das Team der TEMCA GmbH & Co.KG.

Ein weiterer Dank geht an Nancy Helbig, Geschäftsführerin der HCONSULT Mittelstandsförderung GmbH für ihren kleinen Einblick in die aktuelle Förderlandschaft in Thüringen.

Kathrin Horn

Ein paar Impressionen folgen in unserer Bildergalerie. Ein herzlicher Dank an Dietmar Winter für die tollen Bilder!


Verwandte Artikel