Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
„Warum MUT in der Werbung so wichtig ist“ - Virtuelles Event
Erfahren
Sie mehr über „Warum MUT in der Werbung so wichtig ist“ und zwei
weitere Interessante Impulse von Mitgliedern mit anschließendem
Austausch. In dieser Ausgabe von „Unternehmer im Dialog“ ging es
in die Region Bergstraße.
Am 14.07 lud der BVMW
ein zur Online-Veranstaltung „Unternehmer im Dialog“ - Region
Bergstraße. Nach der Begrüßung der Gäste durch Gertrud Hilser
begann das Event, welches von Josef Stumpf moderiert wurde.
Das
Event begann mit einem sehr interessanten Impuls zum Thema „Warum
MUT in der Werbung so wichtig ist“ von Thomas Angotti und seinem
Sohn Daniel Margraf, Geschäftsführer tma pure GmbH.Sie zeigten auf,
wie wichtig es ist, auf Relevanz und passende Emotionen zu
achten.
Darauf folgten Frau Lisa Reil und Dr. Julia Dubrovsny,
Geschäftsführer TGiM
Reil & Dubowy GbR welche
über “Storytelling
- die Geschichte hinter dem Produkt"
sprachen.
Sie
betonten, dass für Genschichtenerzählungen es wichtig ist, sich
konstant neu zu erfinden, ebenso wie Ideen und Livetests.
Frau
Schmidt stellte kurz ihr einzigartiges Geschäft vor - Umgang und
Verkauf von Natursteinen.
Den Abschluss machte Harald Holzer mit
“Wie
der Mittelstand von Startups und Technologietransfer profitieren
kann”.
Er
betonte, wie Startups helfen können, dass die Innovation im Blick
behalten wird und Forschungsergebnisse Anwendung finden. Außerdem
gab es trotz Corona mehr Anträge und Patente aber die Erträge der
Firmen blieben aus.
Dann folgte ein kurzer Austausch, bevor die
Teilnehmer von Josef Stumpf verabschiedet worden.