Sandra Göttsche

Sandra Göttsche

Themen

Unternehmertum
22.06.2023

Sandra Göttsche

Die Geschäftsführerin & Grafik-Designerin von Mediaatrium GmbH im Interview für die Initiative „Starke Frauen – Starker Mittelstand“.

Wie sind Sie dazu gekommen, Unternehmerin zu werden?

Von Kindesbeinen an hatte ich den Wunsch, mich selbst zu verwirklichen. Allerdings war es zunächst wichtig, Geld zu verdienen, um das zu tun, was ich wirklich wollte. Da sich zu dieser Zeit das gestalterische Arbeiten am Computer immer weiter durchsetzte, entschied ich mich für eine Ausbildung als Mediengestalterin, um mir meine Schauspielschule finanzieren zu können. Die Bühne war meine große Leidenschaft. Nach meiner dreijährigen Ausbildung als Mediengestalterin folgte eine ebenso lange Ausbildung als Schauspielerin.

Während ich mein eigenes Theater im Rhein-Main-Gebiet etablierte, begleitete mich der bodenständige Beruf des Mediengestalters immer wieder. Hier konnte ich mich zurückziehen, neue Energie schöpfen und meinen Lebensunterhalt sichern. Diese Stabilität und Ruhe, die es in der Theaterwelt nicht immer gibt, führten dazu, dass ich meine Prioritäten änderte und mich darauf konzentrierte, das Wachstum des Unternehmens Mediaatrium GmbH voranzutreiben, das mich seit über 13 Jahren begleitet. Ich erhielt die Chance, als Geschäftsführerin aufzusteigen, und seit 2022 gehe ich diesen Weg, während ich mein Unternehmen stetig wachsen sehe.

Wenn Sie in der Zeit zurückgehen könnten, würden Sie denselben Weg nochmal gehen? Oder würden Sie etwas anders machen?

Mein bisheriger Lebensweg hat mich genau an den Punkt geführt, an dem ich jetzt stehe. Ich bin gefestigt, gesund und glücklich, und ich würde keinen einzigen Schritt anders machen.

Welche Entscheidung würden Sie für sich als die Wegweisendste bezeichnen oder auch die, aus der Sie am meisten gelernt haben?

Durch unseren Umzug vom Norden in den Süden, zusammen mit meiner Familie, erhielt ich die Möglichkeit, als Geschäftsführerin aufzusteigen und meine persönlichen Ziele konsequent zu verfolgen.

Womit beschäftigen Sie sich derzeit besonders intensiv?

Im geschäftlichen Bereich widme ich mich aktiv dem Wachstum unseres Unternehmens und der Erschließung aufregender neuer Geschäftsmöglichkeiten. Mein Ziel ist es, Beständigkeit, Stabilität und Fortschritt als solide Grundlage zu festigen und weiter auszubauen.

In meiner Freizeit habe ich das Vergnügen, eine Kindertheatergruppe zu leiten und den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern mit großer Begeisterung Schauspielunterricht zu geben.

Welche Botschaft möchten Sie anderen Unternehmerinnen mitgeben?

Geht es dir gut – geht es der Firma gut! Das Wohlbefinden einer Person spiegelt sich in ihrem Arbeitsumfeld wider. Eine ausgeglichene und entspannte Haltung ist der Schlüssel für Erfolg. Wenn man für sein eigenes Wohlergehen sorgt, ergeben sich die positiven Ergebnisse von selbst.

Was schätzen Sie am Verband Der Mittelstand. BVMW besonders?

Einen starken Netzwerkpartner an der Seite zu wissen, auf den man immer zurückgreifen darf.

Infos zur Person

Sandra Göttsche

Infos zum Unternehmen

Mediaatrium GmbH
www.mediaatrium.de

  • Gründung 2010
  • Branche: Werbeagentur
  • Firmensitz: Laufach
  • Anzahl der Mitarbeiter:innen: 7

Verwandte Artikel