Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Erlebnismarketing meets Gamification: Auf Messen, im Retail, beim Recruiting. Biete deiner Zielgruppe ein unvergessliches Erlebnis. Mit deinem eigenen digitalen Spiel begeisterst du Besucher:innen und schaffst eine einzigartige Markenbindung.
Screenable erstellt „Interaktive Markenerlebnisse mit Handysteuerung“. Konkret bedeutet dies eine anmeldefreie Interaktion auf öffentlichen Bildschirmen über das eigene Smartphone.
Um schneller und zielgerichteter über unser Angebot sprechen zu können, haben wir unserem Produkt einen eigenen Namen gegeben: “Interactive-Out-Of-Home”. Mit dieser Wort-Neuschöpfung zeigen wir die Verwandtschaft zu klassischem „Digital-Out-Of-Home“ (Digitale Werbebildschirme im öffentlichem Raum) und verdeutlichen durch das Wort „Interactive“ gleichzeitig unsere Weiterentwicklung dieser Medienform.
Die Nutzung von Interactive-out-of-Home ist für Passant:innen unkompliziert und anmeldefrei über das eigene Smartphone möglich. Hierzu wird lediglich der QR-Code auf dem Bildschirm mit dem Smartphone gescannt. Anschließend öffnet sich die Webseite “www.screenable.de” und ein Steuerelement (z.B. ein Button) erscheint, welches den angezeigten Inhalt kontrolliert.
Nach der Interaktion werden „Screencards“ als persönlicher „Call to Action“ an die Nutzer:innen gesendet. Dies können weiterführende Informationen, Gutscheine oder ein Kontaktformular sein.
Kontakt:
Lukas Scholz
lukas@screenable.io
0151 44364243
https://screenable.io/
Screenable GmbH
Fleethörn 7
24103 Kiel
Webseite: https://screenable.io
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/31404400/admin/feed/posts/