Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Annette Windus
Neues Format löst den 1st Tuesday ab | BVMW-Mitglieder treffen sich zur LokalZeit zum Netzwerken
1st Tuesday war gestern. Jetzt ist LokalZeit! Auf das liebgewonnene Ritual des Business-Frühstücks im Teichhaus folgt seit März das neue Format „LokalZeit“. Und der Name ist sozusagen Programm. Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich die Unternehmer zum Netzwerken in monatlich wechselnden Lokalitäten in der Region. Eine einmalige Gelegenheit, die abwechslungsreiche Wetterau auch von ihrer kulinarischen Seite besser kennenzulernen.
Zauberhafter Anfang im Auenlandhof
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!“ sagte einst Hermann Hesse. Verzaubert waren auch die Teilnehmer vom Auenlandhof, ein mit viel Liebe renovierter, rund 350 Jahre alter Vierseithof im Ranstadter Ortsteil Dauernheim. André Hülsbömer, der Inhaber des Auenlandhofs, stellte die Geschichte des Hofes vor. Es sei ein Impulskauf gewesen, gab er freimütig zu. Rund zwei Jahre habe es gedauert bis feststand, welches Konzept mit dem Hof umgesetzt werden sollte. Entstanden ist ein zauberhafter Ort zum Feiern, Tagen und Übernachten, den die kleine Unternehmerrunde bei einer Führung durch den Hausherrn näher kennenlernen durfte. Die meisten Teilnehmer kannten den Hof noch nicht und waren echt begeistert. Eine Besonderheit ist die hauseigene Destille. André Hülsbömer kredenzte den Gästen hochprozentige Spezialitäten und einen Wein vom eigenen Weinberg – wahre Schätze der Region. Der Hof an sich ist schon eine Augenweide, ein echter Hingucker aber ist Bruno. Er steht in der Festscheune des Auenlandhofs und sorgt an kalten Tagen für kuschlig-warme Atmosphäre. Nach der Führung stärkte sich die muntere BVMW-Runde bei einer oberhessischen Brotzeit und nutzte das gemütliche Beisammensein zum Netzwerken und zum Austausch untereinander. Nähere Infos zum Auenlandhof gibt’s bei André Hülsbömer unter https://www.auenlandhof.net.
Die nächste LokalZeit findet am Donnerstag, dem 27. April 2023 im Hotel Zur Traube in Nidda statt. Die Teilnehmer erwartet ab 17 Uhr eine spannende Brauereiführung und anschließend Köstlichkeiten aus der oberhessischen Küche. Dabei besteht wie immer ausgiebig Möglichkeit zum Netzwerken. Zur Anmeldung geht es hier: https://www.bvmw.de/de/unternehmertum/veranstaltungen/bvmw-lokalzeit-no-2-brauereifuehrung
(Text und Fotos Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)