Der BVMW zeigt im FAZ-Special „Unternehmergeist 2025“ Wege für den Mittelstand der Zukunft auf.
Annette Windus
LokalZeit No. 7 und Pre-Opening einer lukullischen Herzensangelegenheit
Die letzte BVMW.LokalZeit des Jahres fand Ende November in einem Bahnhof statt, also in einem kleinen Bahnhof, einem ganz kleinen Bahnhof. Genauer gesagt im „Bahnhöfchen“ in Rosbach-Rodheim.
Die beiden Freunde Matthias Frede und Markus Müller verwandelten einen alten, lange brach liegenden Bahnhofsraum in einen Wohlfühlort. Und sie verwirklichen hier mit ihrer Vinothek ihre Leidenschaft für erlesene Weine und einzigartige Genusserlebnisse.
Am 2. Dezember wurde das „Bahnhöfchen Rodheim“ offiziell eröffnet. Der BVMW Wetterau hatte vorab die einmalige Gelegenheit, mit der LokalZeit No. 7 das Pre-Opening zu zelebrieren. Herzliche Einladung an alle, die Location ab sofort fleißig zu besuchen und die Welt der Lieblingsweine und die Geschichten dahinter zu entdecken. Oder bei einer der nächsten BVMW-Veranstaltungen, die dort geplant sind, dabei zu sein.
Das „Bahnhöfchen“ – ein Ort zum Wohlfühlen. Matthias Frede und Markus Müller nahmen die BVMW-Mitglieder mit auf eine Genussreise, präsentierten ihre handverlesene Auswahl an Weinen und verwöhnten mit sensationell köstlichen Leckerbissen. Dabei geriet man flugs miteinander ins Plaudern und Netzwerken. Zwischen den Gängen kam Bischof Nikolaus (Deckname Gisolaus) im stilechten Gewand auf Überraschungsbesuch und beschenkte die Gäste mit einer „Nikolaustüte“.
„Der Abend hätte nicht schöner sein können, weil er in dieser Kulisse, die das Bahnhöfchen geboten hat, perfekt umgesetzt wurde“, schwärmten die begeisterten Teilnehmer. Es war eine tolle Veranstaltung genau passend zum Jahresende als krönenden Abschluss für 2024.“ Im neuen Jahr geht’s weiter, wie immer, wenn Malu Schäfer wieder jeden letzten Donnerstag im Monat zur LokalZeit einlädt.
Mehr Infos unter https://mm-genussfactory.de/
(Text und Fotos Annette Windus, Redaktionsbüro Wortschatz)