Header Mittelstand trifft Mittelstand

Themen

Unternehmertum

Mittelstand trifft Mittelstand in der Freien Gemeinschaftsschule Oberlausitz

Die Kompetenzen der Unternehmen der Wirtschaftsregion Dresden zu erkennen, die Erfolgsmodelle zu erfahren und dabei Netzwerke im direkten Kontakt vor Ort auszubauen, ist das Ziel

Veranstalter:in

Donnerstag,
10. Apr. 2025
17:00 — 19:30

Zur Anmeldung

Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz

Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz

02625 Bautzen

Germany

Google Maps
Viele Unternehmer kritisieren zu Recht die fehlende Praxisnähe im Schulunterricht. Die Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz hat sich zum Ziel gesetzt, diesen Missstand zu ändern. Sie möchten Kindern nicht nur Wissen vermitteln, sondern ihnen vor allem die Freude am selbstständigen Lernen näherbringen.

Die Schule versteht sich bewusst nicht als „klassische Schule“. Stattdessen stehen praktische Erfahrungen im Mittelpunkt: Sei es in der Kinderküche, beim Handwerkeln oder an den spannenden „Entdeckertagen“. Lebensnahes Lernen, Raum für kreative Ideen und die Förderung von Verantwortungsbewusstsein machen die Schule zu einem besonderen Ort – und zu einem idealen Partner für Unternehmen. Ein langfristiges Ziel der Schule ist die Bereitstellung von Fachkräften für die Region. Dafür gilt es, praktische Kooperationen aufzubauen.

Lernen Sie die Freie Gemeinschaftsschule Oberlausitz bei unserer Veranstaltung näher kennen und erfahren Sie mehr über ihre Vision für die kommenden Jahre. Um ihren hohen Ansprüchen an die Schülerinnen und Schüler zu erfüllen, sucht die Schule engagierte Unternehmenspartner, die gemeinsam mit ihr innovative Projekte entwickeln und umsetzen möchten.

Gemeinsam mit der Schulleiterin Dr. Cornelia Winkler laden wir Sie ein!

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen